Thunderbird Anhang sichern

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
334
Hallo miteinander,

ich habe eine Frage. Ich möchten meinen PC formatieren und meine Emails von Thunderbird speichern.

Ich habe jetzt ein Backup gemacht mit MozBackup und auch den Ordner aus C:\Users\Benutername\AppData\Roaming\Thunderbird kopiert.

Muss ich diesen Ordner einfach wieder einfügen um später auch wieder an meine Dokumente (Anhänge) zu gelangen oder habe ich eine Chance den Anhang zu speichern?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo,
MozBackup sollte die Anhänge mitspeichern von daher kein Problem.
Patrick
 
Die .pcv Datei öffne ich einfach auch wieder mit MozBackup und dann klappt das?
 
jap, mozbackup speichert alles, da brauchste dir keine sorgen machen. mach ich schon jahrelang so ^^

bevor zu die backupdateien zurückspielst, musst du (is zummindest bei mir immer so gewesen) thunderbird einmal starten und wieder schließen. brauchst kein profil eingeben oder so. der muss einfach nur ein defaulprofil angelegt haben, was dann mit dem backup überspielt wird, oder irgendwie so.
 
mozbackup regelt :) das wohl beste programm für firefox und thunderbird backups^^
 
Zurück
Oben