Thunderbird "Anwendung auswählen" nervt

otru

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
108
Hallo,
seit einigen Tagen kann ich im Thunderbird keinen link mehr öffnen.
Es erscheint beim Klicken auf den link das Fenster "Anwendung auswählen", siehe Foto.
Da gibt es aber nichts auszuwählen.
Den link kann ich dann nur öffnen, indem ich mit Rechtsklick>link-Adresse kopieren den link im Browser einfüge, das ist zwar machbar, aber ziemlich umständlich.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Nach Lösungen gegoogelt habe ich natürlich, aber nichts gefunden.
Danke.
 

Anhänge

  • Anwendung auswählen.jpg
    Anwendung auswählen.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 90
Wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, erscheint der ganze Inhalt meines PCs, was soll ich denn da auswählen.
Thunderbird ist auf dem aktuellen Stand, gerade überprüft.
 
Habe ich auch schon gedacht, aber wo finde ich die .exe von Chrome, verdammt nochmal ... entschuldigung!
 
Wie bei jedem anderen Programm auch. Eigenschaften der Verknüpfung öffnen und schauen, wohin sie führt. Bei mir ist das C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, otru und .one
Wollte ich gerade sagen.

C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otru
Super! Danke CoMo, hat geklappt!
Trotzdem merkwürdig, dass die Aufforderung plötzlich erschien, obwohl sich die links jahrzehntelang ganz normal öffnen ließen.
Nochmals danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one und CoMo
Daher kam wahrscheinlich die Frage nach dem Update von heute. Kann ich aber nichts zu sagen, ich nutze den Donnervogel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otru
Welches mail-Programm hast du denn?
Den TB nutze ich schon seit hundert Jahren und hab mich nie um Alternativen gekümmert.
Gibt es bessere Programme?
 
Besser liegt immer im Auge des Anwenders.

Ich nutze Outlook, da ich 365-Abonent bin.

Wobei ich den Thunderbird früher schon auch genutzt habe. Da war er aber noch eckig und kantig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otru
Ja, das 365-Abo habe ich auch.
Ich werd's mal ausprobieren.
Danke!
 
Zurück
Oben