[Thunderbird] Archiv-Ordner erstellen

dmncstmpfl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
#1
Hallo Zusammen

Wie kann ich einen neuen Local Folder erstellen? Ich möchte einen Archivordner erstellen, wie in Outlook.


Vielen Dank
 

Michael

Re-aktions-Pinguin
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.210
#3
Oder Du kopierst den Inhalt Deines Profil-Ordners auf ein "Netzlaufwerk/Zip/USB-Stick sonstwas" und öffnest danach den Profil-Manager. Dort erstellst Du ein neues Profil. Clou: JETZT kannst Du den Speicherort für das Profil auswählen. Pfiffigerweise wählst Du jetzt dein "Netzlaufwerk/Zip/USB-Stick sonstwas".
So sind Deine Mails gesichert, von verschiedenen Rechnern erreichbar und so weiter. Neue Mails speichert Thunderbird immer direkt dort. Zudem sind dort auch Spam-Regeln, Adressbuch etc. gespeichert. Geht Dir mal eine Installation kapeister/in die Grütze, geht Dir bezüglich Deiner Mails/Adressbuch usw. nichts mehr verloren.
So mache ich es schon länger. Setze ich ein neues Linux(Windows) auf, habe ich immer sofort wieder alle Mails.
 

dmncstmpfl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
#4
Zitat von runner43:
Rechtsklick auf "Oberordner", neuen Unterordner einrichten!

:cool: :cool: :cool:
Unterordner sind mir klar, was ich möchte wäre ein zweiter oberordner ;)
aber ich hab grad gesehen dass das Speichersystem bei Thunderbird anders ist als bei Outlook. Da gibts ja nicht ein .pst für den ganzen Local folder.

@Michael
klingt gut. Aber da ich extern nur über die Webmail-Interfaces gehe, brauch ich sowas nicht aufem USB-Stick...

und bei neuinstallationen kann ich auch so den Profilordner sichern...
 
Top