Thunderbird - E-Mail Anzahl nach Update verschwunden

Hallo,

kann es sein, dass in Thunderbird 38 die Anzeige für die gesammelten E-Mails (auf dem Bild 16) in einem Postfach verschwunden sind?

thunder.jpg

Jetzt werden die E-Mails nur noch angezeigt, wenn das Postfach erweitert wird. Wenn es geschlossen wird, ist die Zahl weg. :(

Sind denn die ganzen Mails weg, oder stimmt nur die Anzahl nicht ? Die Zahl in den Klammern
gibt die Anzahl der ungelesenen Mails an, vielleicht wurden nur alle als gelesen markiert.

Ja, es dreht sich nur um die Anzeige. Die E-Mails sind alle noch da, gelesen und ungelesen nur eben fehlt die Anzeige für die ungelesenen E-Mails im geschlossenen Zustand.

Habe ich zwar nie drauf geachtet, ob es anders war, aber bei mir ist die Anzeige auch nicht da.

Vor ewigen Zeiten wurde die Funktion aus Thunderbird entfernt und konnte dann mit der Erweiterung "Extra Folder Columns" wieder zurückgeholt werden.
Seit Thunderbird 38 ist die Erweiterung nicht mehr kompatibel, da die Funktion wieder Teil von Thunderbird ist.
Ich hab jetzt nur ein Thunderbird auf englisch unter Linux hier, da kann ich die Funktion unter
View -> Layout -> Folder Pane Colums
ein/ausschalten.
Unter Windows/auf Deutsch sollte das aber mit leichten englisch Kenntnissen zu finden sein. ;)

Die Einstellung kenne ich, ist aber auch nur zu sehen, wenn das Konto erweitert ist.
Mir geht es nur um die Ansicht, wenn das Konto nicht erweitert ist.

Macht die Ansicht automatisch. Hast Du das Konto zugeklappt, zeigt er die Gesamtanzahl aller dort erhaltenen Mails an. Klappst Du es auf, zeigt er die Anzahl im jeweiligen Ordner an.

TB1.jpg

TB2.jpg

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem und konnte es folgendermaßen lösen: Ansicht -> Fensterlayout -> Häkchen bei Ordnerspalten, schon steht hinter jedem Ordner die Anzahl der darin enthaltenen Mails - jedenfalls bei mir. :-)

Viele Grüße,
Birgit

Zurück
Oben