News Mozilla Thunderbird: E-Mail-Client erscheint bald für Android und iOS

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda, S.a.M., flo.murr und 6 andere
Zeit wirds :)

Ich benutze bisher K9 Mail, habe damit aber immer wieder kleinere Probleme und mag die dortige Menführung nicht so wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Pfandfinder, creatix und 11 andere
Sehr schön! Ich bin zwar grundsätzlich mit der Mail-App unter iOS sehr zufrieden, aber Konkurrenz und Alternativen sind immer gern gesehen. Und unter Windows fehlt mir definitiv noch ein no-bullshit Mail-Client mit moderner GUI. Und bisher ist Thunderbird da einfach nicht angekommen auf dem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py und Murray B.
Emails ist irgendwie ein Krampf auf Android.

Habe Google Mail für den Gmail-Account und BlueMail für 2x GMX-Adressen.
BlueMail mit dem Gmail-Konto wollte nicht reibungslos funktionieren und Fremd-Emailadressen in der Google Mail App lief auch nicht zufriedenstellend.

Ich werde Thunderbird (was ich auf PC und Laptop nutze) auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele, Haldi, Tulol und 4 andere
Ja bitte, will ich zumindest mal ausprobieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Murray B.
Hab K9 auf dem Handy, obs wirklich besser macht? Mal anschauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Endlich, jahrelang warte ich drauf :D
ich liebe die Anwendung auf Windoof und nutze es sehr gerne. Kalender, mehrere Adressen, ersichtlich, "modern" gestaltet.
wie sich das anschließend auf dem Smartphone verhält werden wir dann auch sehen.
ick freu mir!
(noice!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Tanzmusikus und Murray B.
Da müssen die aber schon was bieten um mein FairEmail (Pro) zu ersetzen :p
Bin mal gespannt. Am Desktop nutze ich Thunderbird gerne, da erwfüllt es seinen Zweck für meine Anwendungsfälle gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, aid0nex, fahr_rad und 8 andere
derfreak schrieb:
Ich benutze bisher K9 Mail, habe damit aber immer wieder kleinere Probleme und mag die dortige Menführung nicht so wirklich.
nine - ist sein geld wert (kann kostenlos ausprobiert werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbDeHi, Jaytie und IrontigerX
Oha da freu ich mich schon sehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Das ist ja ein bisschen so wie ein "NoAngels" revival: hätten sie Mal machen sollen, als sie noch "hip" und "angesagt" waren. Irgendwann kommt der Punkt, wo es halt nur noch "cringe" ist, wie man wohl heute sagen würde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, IngoWeber1971, Tomsenq und eine weitere Person
###Zaunpfahl### schrieb:
Find ich nicht so gut. Die sollen sich lieber auf den Desktop konzentrieren.
Mit Fairmail hat man eigentlich alles was man braucht aufm Handy

FairEmail habe ich auch auf dem Handy installiert, und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist es immer gut, eine vernünftige Open-Source Alternative zu haben. So viele - noch vernünftig funktionierende - gibt es dahingehend für Android auch nicht mehr. Viele werden einfach nicht mehr weiterentwickelt, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, Hörbört, nivram und eine weitere Person
Ich hab darauf auch sehr lange gewartet, mich aber mittlerweile entschlossen am handy gar keine mails(oder messenger) zu lesen. Das nächste gerät soll dann mit linux laufen, dann wird auch android obsolet am handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Janami25 schrieb:
FairEmail habe ich auch auf dem Handy installiert, und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist es immer gut, eine vernünftige Open-Source Alternative zu haben.
FairEmail IST open-source. Benutze es selber und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und dennisis
Nutze beim iPhone die integrierte MailApp, bin damit sehr zufrieden. Werde mir aber trotzdem den Donnervogel anschauen.

Auf dem privaten PC kommt sowieso nur der Thunderbird drauf, auch wenn die Oberfläche nicht ganz modern aussieht :)
 
Werd ich mir mal anschauen. Benutze seit vielen Jahren Aquamail. Die Suchfunktion in Aquamail ist einfach schlecht.
 
Habe Ewigkeiten MyMail auf dem iPhone genutzt aber bin dann vor einiger Zeit auf Spark umgestiegen. Auf dem PC habe ich erst emClient genutzt welches aber dann auf einmal unerträglich langsam und durch Mailbird ersetzt wurde.
 
Zurück
Oben