Thunderbird-Emailversand: immer wieder andere Schriftarten

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

so langsam drehe ich durch.

Wenn ich auf Emails antworte, ändert sich die Schriftart ab und zu, obwohl ich nichts verändert habe.

Ich versende die Email z.B. in Arial, nach dem Versenden erscheint die versandte Email in meinem Postausgang
mit einer anderen Schriftart.

Was ist da los?
 
Dann wird die Schriftart (bzw. Format) evtl. vom Server geändert. Im Postausgang dürfte die E-Mail ja ohnehin nicht lange bleiben.
Was für ein Mailserver ist es denn?
 
Sorry, ich meinte unter GESENDET, nicht Postausgang.

GMX
 
Du kannst dir mit Strg+U den Quellcode anzeigen lassen, also das, was wohl tatsächlich gesendet wurde. Dort kann man prinzipiell überprüfen, ob z.B. Arial wirklich noch drinsteht, oder wie das Format überhaupt aussieht.
 
L.A.1 schrieb:
Ich versende die Email z.B. in Arial, nach dem Versenden erscheint die versandte Email in meinem Postausgang
mit einer anderen Schriftart.

Was ist da los?

Einer der vielen Gründe, warum ich unter compose das create E-Mails in HTML-Format immer deaktiviere.
Schriftarten und Formatierungen haben meiner Meinung nach in einer E-Mail nichts zu suchen. Mich interessiert nur der Text darin, alles andere ist Ballast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuyuhasugu und Cobra975
Einer der vielen Gründe, warum ich unter compose das create E-Mails in HTML-Format immer deaktiviere.
Schriftarten und Formatierungen haben meiner Meinung nach in einer E-Mail nichts zu suchen. Mich interessiert nur der Text darin, alles andere ist Ballast.
Das würde ich eigentlich unterschreiben - wenn nicht nötige Bilder oder eine klare Trennung von Fließtext (variable Zeichenbreite) und Codstücken u.ä. (feste Zeichenbreite) die Lesbarkeit und den Transport von Inhalten verbessert.
Eine Kollegin sendet nur mit Festbreite - nicht schön lesbar, selbst für alte DOS-Schlachtrösser.

CN8
 
Zurück
Oben