Probleme mit manchen Schriftarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uberhalb

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
140
[Gelöst]

Hallo,

ich habe heute den Rechner eingeschaltet und nachdem ich eine bestimmte Internetseite aufgerufen hatte, habe ich sofort gemerkt, dass die Schriftart dort seltsam anders ausschaut! Der Text wirkt zusammengestaucht - ich habe ein Screenshot gemacht:
Screenshot 2023-01-11 212319.jpg

die Seite "mydealz.de". Man erkennt, dass die Texte wie zusammengestaucht aussehen. Auch auf meiner lokalen iobroker Instanz betrifft dies die Schrift von der Adminansicht.

Am Rechner selber hatte ich eigentlich nichts groß verändert außer am Sontag Solid Edge 23 CE installiert. Scheinbar heute wurden auch paar Apps aktualisiert, wobei ich keine Ahnung habe woher das Age of Empires III kommt? Könnte sein, dass dies mal irgendwo kostenlos abzustauben war aber gespielt habe ich es noch nie...
Screenshot 2023-01-11 212811.jpg


Mich würde nun interessieren ob vielleicht jemand ähnliches Phänomen hat und weiß wie ich die Schriftarten wieder zurechtbiegen kann? Ich habe mal mit dem Firefox Web Entwickler Tool gespielt und es scheint zumindest die Schriftart "Helvectica" zu betreffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab letzte Woche dasselbe Problem. Scheinbar musst du nur eine bestimmte Schrift Deinstallieren damit alles wieder geht
 
okay ich habe mal Helvectica gelöscht und jetzt passt es wieder!

Kann man den ersten Thread irgendwie auf gelöst stellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben