Thunderbird + GMail

m3x

Ensign
Hab ne frage zu der verwendung von GMail mit Thunderbird:

Ist es möglich das ich nur die E-Mails aus meinem Postfach und nicht alle (also die ausm Archiv, usw.) abfrage? Als ich mir jetzt bei meinem Vater am PC angemeldet habe, hat er gleich alle E-Mails heruntergeladen, und nicht nur die ausm Postfach....

Vielen DAnk für Antworten und mit besten Grüßen m3x

Thunderbird ist ein email programm a la Outlook?
Du kannst das im gmail webinterface unter Einstellungen 'Weiterleitung und POP' festlegen.

hoffe konnte helfen
mfg
dirkle

hm das hab ich ja schon...nur da lädt er dann halt ALLE nachgrichten, und ich will das er Nur die im posteingang zieht ;)

habs eigentlich schon gesagt: in 'Weiterleitung und POP' findest du bei Punkt2 ein Pull-Down-Balken: Bei Zugriff auf Nachrichten per POP Google-Mail-Kopie im Posteingang behalten.

also....etwas genauer:

es geht um folgendes prob: benutze gmaildrive.... so der verschiebt dan diese gmail files automatisch ins archiv. nur istr es so das mir thunderbird die daten wieder runter zieht ...(also auf meinen pc) und sagt ich hätte neue mails...
und das will ich unterdrücken. da ich jetzt nen filter gesetzt habe der die gmfiles automatisch ins archiv verschiebt dachte ich wenigstens das thunderbird nur die ails aud dem postfach und eben nicht ausm archiv hohlt ;). ich habe das jetzt halt so bisslang mit ner datei größen sperrung im thunderbird was halt nicht ganz ideal ist .....

besten dank m3x

Zurück
Oben