Thunderbird hat Mails gelöscht!?

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
259
Hallo,

als ich grad meine Mail abfragen wollte, hab ich gesehn, dass sämtliche E-Mails gelöscht wurden! Außer die, die ich heut bekam.

Dann hab ich das Programm deinstalliert und den Order "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird" gelöscht (davor Datensicherung des Ordners. Anschließend wieder neu installiert, in Thunderbird direkt alles neu eingestellt (Benutzername, E-Mail-Konto, Passwort etc.)

Anschließend hab ich wieder den Thunderbird-backup in "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten" kopiert und Thunderbird gestartet, doch meine alten Mails sind immernoch weg.

Komischer weiße hab ich in dem "Mail"-Ordner ("C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\k4s31do8.default\Mail)" Dateien drin, die groß sind, also im Localfolder >35mb, im pop.gmx-1.net >80mb und im pop.gmx-1.net > 4mb.

Wenn ich mir nun meinen Posteingang im Thunderbird anseh, stimmen die empfangenen Mails einfach nicht mit der Größe der Order überein!

Wisst ihr Rat?
 
Thunderbird erstellt bei jeder neuen Installation einen neuen Ordner.
Dein alter hatte den Namen: ...k4s31do8.default

Die Mails die sich in in deinem alten o.g. Ordner befinden (im Localfolder >35mb, im pop.gmx-1.net >80mb und im pop.gmx-1.net > 4mb) dürften die alten E-Mails sein.

Es müsste funktionieren, wenn du die Dateien einfach in die jeweiligen neuen Ordner kopierst.

So wie du die Daten "gesichert" hast geht es meist in die Hose. Bitte benutze bei der nächsten Sicherung das Programm "Mozbackup". Damit lassen sich die E-Mails, Konten etc. sichern und wiederherstellen.
 
Also ich habs so versucht, wie du gesagt hast...
Aber es funktioniert nicht. Die einzigen Mails die ich hab, sind die in der Outbox und im Junk/Papierkorb.

Trotzdem danke
 
Hallo,

wenn Du eine funktionsfähige Thunderbird-Installation (TB) und die Datendateien der zuvor genutzten Installation wie die Dateien:

Inbox, Sent, Unsent Messages, Junk ... und alle von Dir angelegten Dateien vorhanden sind, installierst Du bitte die Erweiterung:

ImportExportTools (MboxImport enhanced)* - Link hierzu: https://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html

in die aktuelle Thunderbird-Installation.

Nach einem Neustart klickst Du mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in der Ordnerleiste von TB und wählst aus dem Kontextmenü die Funktion:

Importieren/Exportieren und in dem Flyoutmenu "Mbox-Dateien importieren" an.

In diesem Menü wählst Du die Option "Bestimmte Mbox-Dateien zum importieren auswählen" und navigierst dann zu der zugehörigen Datendatei z.B. Inbox! Falls erforderlich, legst Du die Ordner, respektive Dateien, in dem aktuelle TB an und importierst so Datei für Datei in die neue Installation.

Wichtig - immer die Datei(en) ohne Erweiterung wählen! (die "msf"-Dateien sind lediglich Indexdateien, die von TB automatisch erstellt werden)

Ich habe natürlich keine Ahnung wie Du die Konten und die Ordner in dem TB-Profil organisiert hast und so musst Du schon zusehen, dass die Daten in die richtigen Körbchen kommen. Hilfreich kann dabei sein, dass sich alle Dateindateien im "Mail"-Ordner des Profils mit einem ASCII-Editor anzeigen lassen.

mfg

Ria


* TB kann die eigenen Daten nicht importieren.
 
Zurück
Oben