Thunderbird, Imap und der Ordner "Gesendet"

Irgendwie wirkt deine ganze Liste ein wenig durcheinander. Kann es sein, dass dein *****-Account in den lokalen Ordner kopiert wurde? Dieser existiert bei mir zwar auch, hat allerdings keine Bedeutung, da ich meine 3 Mail-Accounts lieber eigenständig laufen lasse.
Bei dir sieht es irgendwie alles vermischt aus. Ich glaube da hast du was falsch gemacht.

Der Ordner [*****] ist ein Unterordner des Accounts 'name@gmail.com' - so muss es doch sein, oder nicht?

Bei mir gibt es nur den Ordner der Email-Adresse und darin sind dann Posteingang, Papierkorb und Co

Ich hab als Wert jetzt einfach "[G.mail]/Papierkorb" genommen und es läuft :) Ich frag mich immer noch wieso er die Mails nicht löscht, sofern sie im Imap Papierkorb liegen..?!

*Thunderbird Mapping*

Vielleicht liegt es ja auch ausnahmsweise mal nicht an Thunderbird, sondern an Googlemail ;)
Aber wenn es jetzt läuft, ist ja alles in Ordnung ;)

Schönen Sonntag noch.

Grüße
Chris

Hallo, ich hab da auch ein kleines Problem mit TB. Und zwar zeigt er mir links nur folgende Ordner an: Posteingang, Postausgang, Papierkorb

Aber wo ist der gesendet Ordner, wo kann man das einstellen?? Weiß das zufällig jemand?
Ich hab schon gesucht in den Einstelllungen aber nicht wirklich was gefunden.
Danke schon mal...

Nicole

Hi,

mach mal einen Rechtsklick auf dein Email-Account und klick dann auf Abonnieren.
Dort müsstest du dann alles vorhandenen Ordner auswählen können ;)

Grüße
Chris

Hi, also ich weiß nicht so ganz genau wie du das meinst. Ich war nun in Datei und dann auf Abonnieren, aber da steht nix drin. Denn woanders kann ich den Abonnieren Ordner nicht finden. :(

Hm, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Existiert in deinem Email-Account überhaupt ein Gesendet-Ordner?
Wenn nicht, dann könntest du dir ja auch einfach einen in Thunderbird einrichten.

Grüße
Chris

Ja also irgendwie steht in dem Abonnieren nicht ein Ordner drin. Aber ok ich werde den mal selber erstellen und werde ja sehen ob er was darin speichert.

Trotzdem danke für deine Hife.

Gruß
Nicole

Zurück
Oben