Thunderbird - "kontoübergreifende" Ordner

AustrianChamp

Cadet 4th Year
Da ich für mein Notebook jetzt lieber Thunderbird anstatt Outlook hätte, stellt sich diesbezüglich eine Frage:
Wie bekomme ich die Ordneransicht links so hin wie in Outlook? V.a. will ich nicht für jedes Mail-Konto einen eigenen Ordner mit den entsprechenden Unterordnern sondern es sollen z.B. alle empfangenen Mails im gleichen Eingang liegen.
Hoffentlich hab ich das jetzt halbwegs verständlich erklärt, im Netz hab ich dazu nämlich bisher noch nichts gefunden...

lg und schon mal Danke für Eure Hilfe!

Man kann Thunderbird so einstellen, dass links z.B. ein Eintrag "Inbox" (und Trash, Sent usf.) steht, und in dem werden sämtliche Posteingänge zusammengeführt.

Dazu einfach über der linken Spalte die Ansicht "Gruppierte Ordner" wählen (da, wo diese beiden Richtungs-Dreiecke sind).

Links ist doch ein Ordner "Posteingang" mit den entsprechenden Unterordnern der verschiedenen Konten. Man könnte bspw. einstellen, dass alle Mails der Unterordner in diesem Überordner Posteingang angezeigt werden. Dazu klickst du rechts auf den Überordner Posteingang und gehst auf Eigenschaften. Danach klickst du "auswählen" rechts neben "Diese Ordner durchsuchen". Jetzt kannst du bspw. die Posteingänge deiner verschiedenen Konten auswählen und schon werden alle Mails jedes Posteinganges in einem Ordner, dem Überordner Posteingang, angezeigt. Ich glaub, ich habs jetzt komplizierter erklärt, als es eig ist. :D

Danke, speziell an b1gsh0w! Genau das dürfte es gewesen sein, werde es nachher gleich nochmal ausprobieren. Bin halt etwas Outlook- und Lotus-geschädigt ;)

Zurück
Oben