Thunderbird löscht Email nicht mehr

de la Cruz

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Thunderbird löscht Email nicht

Ich benutze seit Jahren Thunderbird - bisher ziemlich ohne Probleme und habe darin mehrere Email-Konten angelegt, die ich getrennt von Thunderbird abrufen lasse.

Vor einiger Zeit passierte es, dass ich aus einem meiner Konten die Emails nicht mehr löschen oder verschieben konnte. Etwas später passierte das auch mit einem anderen Konto. Die jeweiligen Konten hatte cih auch schon gelöscht und wieder neu angelegt - nutzt nichts; sobald ich den alten Datenpfad wieder einstelle, in welche die empfangenen und gesendeten Emails abgespeicher sind, kann ich auch keine Email mehr daraus löschen.

Was könnte die Ursache dafür sein ? Thunderbird ist auf dem neusten Stand: 38.4.0 !
 
Zuletzt bearbeitet:
".... Ordner dafür .... wo Du speicherst ..."

Verstehe ich nicht wirklich, wo ich was für einen Ordner und zu welchem Zweck erstellen soll ?

Könntest Du Deinen Vorschlag mal in verständlicherem Deutsch erklären ?
 
Das ist auf einem anderen Rechner, nämlich auf meinem Laptop ! Auf dem Desktop gehts aber genauso wenig. Wüßßte auch nicht, wieso das am Rechner liegen sollte !

Noch etwas fällt mir jetzt auf: Ich habe einmal alle Emails des betreffenden Kontos aus dessen Inbox herausgelöscht; die Eingangs-Emails werden aber nach wie vor vom Programm weiter unter Email-Eingang angezeigt ! Das gibts doch eigentlich nicht ! Es hieße doch, dass die Mails noch irgendwo anders gespeichert oder zwischengespeichert sein müssen als nur in der Inbox ? Die ist nämlich jetzt gähnend leer !
 
Zurück
Oben