Thunderbird mit smartphone verbinden

zunderkopf

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

zz besitze ich ein sony xperia x10i doch iwie macht es in letzter zeit nur noch probleme.
kann mir jemand sagen ob es möglich wäre mit diesem gerät thunderbird zu benutzen, es ist ca 3 jahre alt und hat android 2...
wenn das nicht geht oder keinen sinn macht, welches günstige smartphone kann sowas (thunderbird kalender funktion, daten von pc/smartphone sync. ) ? ich habe keinen bedarf an spielen guter cam usw - die kalenderfunktion (am besten mit tb) wäre am wichigsten.

vielen dank und ein schönes neues jahr !

am einfachsten wäre alles bei Google zu deponieren, da hast Mail, Kalender, etc und Daten austauschen/synchronisieren geht auch.

hallo Lawnmower,

wenn ich meine daten nicht bei google speichern will, welche alternativen gibt es ?
smartphone/pc nur offline synchronisieren via bluetooth ?
oder eigenr webspace mit zb owncloud und da drauf die daten ablegen ?

vielen dank !

hi nochmal,

mit thunderbird kalender meinte ich das lightning plugin für tb.

ich kenne mich leider nicht gut aus, aber soweit ich das jetzt verstanden habe gibt es eben den weg über ein google konto (das möchte ich verhindern) oder eben offline über wlan/bluetooth/usb
weiters besteht die möglichkeit seine daten über eine eigene cloud zu synchronisieren.

jetzt meine fragen

hat jemand erfahrung mit ownCloud
welches gerät kann empfohlen werden für solche anforderungen ( leistung/betriebsystem )

Zurück
Oben