Thunderbird Nachrichten laden nicht mehr ...

• Ersteller Ersteller jimi77
  • Erstellt am Erstellt am
J

jimi77

Gast
Hallo

Seit kurzem werden die Nachrichten meines Webmail-Accounts nicht mehr geladen. Ich habe Thunderbird 3.0.5.

Es steht lediglich 1 von 4 Nachrichten werden emfpangen ... es passiert jedoch nichts und es steht einfach nach 2-3 min das eine Zeitüberschreitung vorliegt.

Was soll ich dagegen tun?

Danke!

Welches Zeitintervall ist eingestellt zum Abruf?
Ein neues Konto erstellt und nochmal versucht abzurufen?

EDIT:
Wenn du zu oft Anfragen losschickst, kannst du zeitweise gesperrt werden.
Lösung: Einfach mal 30-60min warten und es dann nochmal probieren.
Das Problem hatte ich mal und bin fast wahnsinnig geworden, da ich den "Fehler" nicht finden konnte, da kein Fehler vorlag.

Ansonsten:

Probier mal:
"Hilfe" -> "Nach Updates suchen".

Die aktuellste Version ist nämlich 3.1.

Wenn das nicht hilft, dann würde ich die Einstellungen bei deinem angelegten Konto (in Thunderbird) überprüfen.
Am besten gehst du dazu nochmal auf die Webmail-Webseite und schaust, welche Einstellungen von denen gefordert werden.

Vielleicht haben die Ihre Einstellungen modifiziert (anderer POP3-Server oder IMAP-Server, andere Ports oder ähnliches).

Ansonsten kannst du auch ein zweites Konto in Thunderbird anlegen und schauen, ob es dann geht.
Vielleicht hat dein erstes Konto irgend einen Knacks weg.

Einfach ein zweites Konto erstellen und die Daten erneut richtig eingeben.

In den Einstellungen dann einfach einstellen, dass du die E-Mail nur runterladen und nicht löschen willst.
Dann kannst du mit dem zweiten Konto rumprobieren, ohne das die E-Mails auf dem Server irgendwie verloren gehen.

Wenn du denn Fehler für das erste Konto dann ausfindig gemacht hast, sind die E-Mails noch auf dem Server und können für das entsprechende Konto runtergeladen werden.

Beschreibung: (hab die Daten nicht auf Aktualität geprüft! Also vorsichtig)
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/thunderbird/

MfG,
tec

web Mails können nur alle 10 Minuten abgerufen werden, aber das ist hier nicht das Problem denke ich.
Hast du das neue add-on "webmail 1.3.8" installiert?

@javajo ich habe nicht webmail 1.3.8 installiert ... was nützt dieses add-on?

Habe alles neu eingestellt .. es hat nix gebracht

Das komische ist das ich emails senden kann und ich sehe auch das neue E-Mails da sind und die Zahl steigt immer. Jedoch werden Sie nicht geladen :/

Zurück
Oben