Thunderbird [Only] ruckelt

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Guten Tag zusammen,

undzwar habe ich ein Problem mit Thunderbird auf einem Rechner.
Immer wenn ich meine E-Mails abrufen möchte gibt es kleine ruckler Nanolaggs dazwischen ich habe schon diverse sachen in der About:Config eingestellt z.B.

gfx.direct2d.disabled auf "true"
layers.acceleration.disabled

ETC. leider hat nichts funktioniert auch das neu installieren / Profile neu anlegen hat nichts gebracht. Zwischen den wechseln von E-Mails gibt es ganze kleine Nano Ruckler.

Bitte um Hilfe
 
Welches OS, welche Version?
 
Windows 7 64Bit

Thunderbird 45.3.0 auf allen Rechnern funktioniert es herrvorragend nur bei dem einen nicht
 
liegt an den 512mb ram und der langsamsten 64bit cpu die zusätzlich noch runtergetaktet wurde..

und natürlich die uralte 5400rpm hdd die randvoll ist..

dazu den mit 20tabs offenen browser und viren/rootkit verseuchten rechner..
und die im hintergrund laufende videoumwandlung....

Danke. Für die Viele Infos.
Ende.
 
Hallo,
Sorry Rechner hat 8 GB DDR4 i7 5 gen. Ist komplett neu aus der Marke HP und ansonsten läuft recht wenig 3 Tabs und etwas mehr als 5000 Emails
 
Wenn er neu ist, dann hast ja eh noch nicht viel drauf..

Mach mal ne Clean Install vom OS … und hau nur die nötigen aktuellen Treiber und Software drauf und nicht die ganze unnötige mitgelieferte Software (Bloatware).
Dürfte aktuell ja dann noch mit recht wenig Aufwand gehen.

Ehrlich gesagt würd ich auf nem neuen Rechner Win8.1 oder Win10 nutzen und nicht mehr Win7.
 
Zurück
Oben