News Thunderbird 154: Update bringt Microsoft Graph und neue Mac-Vorschau

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, tony_mont4n4, Ben99 und 2 andere
Komisch, die neue Option mit dem Schließen des Fensters Thunderbird in den System-Tray zu schicken finde ich nicht. Ich sehe nur die Option die es auch vorher schon gab und die schickt Thunderbird in den tray wenn man minimiert, nicht aber wenn man schließt. Kann mir das jemand erklären?

Scheinbar muss ich wie gewohnt ein plugin dafür benutzen.

Oh, moment, ich bemerke gerade, dass mir UniGetUI die 153esr installiert hat, obwohl ich auf dem normalen release kanal bin. daran liegts wohl. gleich mal 154 drüber bügeln...

...ja, nun funktioniert "schließen in den tray" mit version 154. top.

Zuletzt bearbeitet:
Das sie "minimieren in Tray" mit "schließen in Tray" ersetzt und nicht beide Versionen drinnen gelassen haben muss man jetzt nicht verstehen. Die Graph Unterstützung ist aber ganz gut. Hoffentlich kann man da in Zukunft (eventuell) mal Outlook mit ablösen.

Was bringt denn eine Microsoft-Graph-Anbindung konkret? Wäre schön, wenn das im Artikel stehen würde - kann mich jemand aufklären?

Madden. schrieb:
Was bringt denn eine Microsoft-Graph-Anbindung konkret?
Microsoft Graph ist der Nachfolger von der Exchange Schnittstelle. Exchange wird nächstes Jahr abgestellt, danach musst dann die Graph API nutzen, wenn du außerhalb von outlook.com oder dem Outlook Client auf M365 Mails zugreifen willst.

Zurück
Oben