Thunderbird PC Freeze

blu3leg3nd

Cadet 1st Year
Hi CB-community!

Ich bin neu hier und habe frecherweise gleich mal ein Problem.
Also mein PC friert beim Öffnen von Thunderbird komplett ein und zwar nur, wenn ich ihn aus dem standbye hole; nicht jedoch, wenn ich das system neu boote.
Treiber usw. sollten aktuell sein, bei anderen Programmen hab ich das Problem auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses nervige Problem beheben kann.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Grüsse aus Wien!;)

Nein Add-ons hab ich keine installiert.

Das System läuft sonst auch sehr stabil, nur bei Thunderbird aus dem Standbye freezed es vollkommen.

Ich könnte es mir vorstellen, dass nach dem Standby erst einmal die Verbindung zum Mail Provider wiederhergestellt werden muss und das etwas aufwendig ist, aber das der komplette PC einfriert ist schon seltsam.
Ergänzung ()

probier mal im Taskmanager die Priorität von Thunderbird etwas nach unten zu setzen
Ergänzung ()

weißt du wie sehr deine CPU und dein RAM in dem Zeitpunkt ausgelastet sind?
sind sonst noch weitere Programme am laufen?

ja ist echt seltsam.

Thunderbird ist geschlossen wenn ich ihn schlafenlege, öffne ich TB dann ---> Freez.
Ob er auch einfriert, wenn ich ihn mit thunderbird geöffnet in Standbye schicke, müsste ich mal testen.

vielleicht gibt auch die Thunderbird Fehlerkonsole eine Antwort:
Thunderbird im normalen Betrieb starten und unter Extras >> Fehlerkonsole

ok hab grade getestet wie es mit der cpu/ ram - Auslastung ausschaut.
Also bis er hängen geblieben ist, warn die werte normal. Die Priorität hab ich von "normal" auf "niedrig" gestellt. Geändert hat sich prinzipiell nichts, außer das mein Bildschirm jetzt in einen weiß-gräulichen Farbton gehüllt war und ich ich ihn abwürgen musste.
Das mit der Fehlerkonsole werde ich gleich mal testen.

Welche Thunderbird Version? Gegebenfalls Updaten oder eine ältere Version nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ hardkorn

ist mir auch gerade in den sinn gekommen. Das Problem ist eigentlich erst aufgetreten, als ich auch Version 5 umgestiegen bin.

Die Fehlerkonsole zeigt mir einige "Warnungen" an. Ob es an denen liegt, k.A.

Werde wohl auf eine ältere Version umsteigen und hoffen, dass eine neuere version von TB das Problem für mich beseitigt. Mal schaun, ob es klappt.
Anyway, Danke für die Hilfe-

Anhänge

• aaaaaaaaaaaaaaaaaa.png
    aaaaaaaaaaaaaaaaaa.png
    81,1 KB · Aufrufe: 161
Zurück
Oben