NokiaFan
Ensign

Wenn ich auf einer Webseite einen Link sehe wie "E-Mail schreiben" wohinter zb ein mailto:test@domain.com Befehl versteckt ist klicke, gehe ich davon aus, dass mein Thunderbird (bereits registriert als Standardanwendung) anspringt und ich von einem meiner konfigurierten Konten eine Mail schreiben kann. Stattdessen kommt oben besagte Meldung. Es wird nicht erkannt, dass ich bereits Konten habe, stattdessen will er mir irgend ein Newsgroup Konto anlegen.
Ich habe mein Thunderbird als Thunderbird-portable installiert und auf d:\ installiert. Liegt es vielleicht an dieser ungewöhnlichen Konfiguration die ich fahre? Andererseits funktioniert das Mail-Programm eigentlich ganz gut, bis auf diese Links in html. Als Standardprogramm hab ichs auch schon registriert im Win 8.1 unter Systemsteuerung/Standardprogramme. Ich meine Thunderbird springt ja auch an, nur tut er so als würde er die Konten nicht sehen.
Wenn ich jedoch Thunderbird händisch starte und dann den Link auf der html-Seite klicke, dann klappt es. Aber ich kann ja nicht jedes mal Thunderbird "vorstarten", damit irgend ein Link den Sprung ins TB findet.