firedelphin
Newbie
- Dabei seit
- März 2018
- Beiträge
- 7
Ein Hallo in dieses Forum, folgendes Problem habe ich mit TB in der aktuellen Version Kurze Beschreibung: das Verzeichnis zum Profil von TB ist auf einer zweiten HDD, also der Datenplatte. Ich habe TB so eingerichtet, dass es immer auf dieses Profil zugreift. Ich habe hier ein System, bei welchem ich von der Front des PC die HDD wechseln kann. Bei Windows 7 verwendete ich bisher zwei Systeme. Einmal mit Office 2010 und 2016. Thunderbird griff sozusagen von beiden Systemen auf das gleiche Profil auf der Datenplatte zu. Unter Windows 10 funktioniert dies jedoch nicht mehr. Starte ich das erste System (Win. 10 Office 2010) und gebe TB das Profil auf der Datenplatte an, so funktioniert dies auch. Boote ich das zweite Windows 10 (Office 2016= so erkennt TB auf einmal das Profil nicht mehr. TB läuft auf beiden Systemen jeweils in der aktuellen Version. Ich hoffe mal, dass ich verständlich schreiben konnte, wo mein Problem liegt. Vielleicht hat ja jemand dazu eine Erklärung. Schon mal vielen Dank. Es grüßt Daniel