Thunderbird Probleme

FSBKiller

Lt. Junior Grade
Hy alle zusammen:

Ich habe folgendes Problem: Thunderbird ruft meine E-Mails (gmx - Account) nicht nur einmal ab, sonder 4,5,6 mal. Dh. Ich habe sehr viele Kopien der E-Mails und dadurch entsteht natürlich unnötiger Traffic. Das er die E-Mails tatsächlich vom Server holt und nicht von den vorhanden kopiert, kann ich dadurch bestätigen, dass mir AVG anzeigt wenn POP3 verkehr besteht und diese E-Mails nach Viren,etc. scannt.

GMX Freemail Account
Mozialla Thunderbird 2.0.0.12
TB-Tray 1.2
AVG Free Edition 7.5.519
Microsoft Windows Vista Ultimate SP1

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein anderes Programm noch Einfluss darauf haben könnte.

Ich habe TB einigemal de- und wieder installiert. Das funzt eine gewisse Zeit und dann fängt er wieder damit an. Unter XP SP2 funzt das ganze bei obiger Konfiguration einwandfrei. Unter Vista ist der Fehler auch erst nach einiger Zeit aufgetreten.

Ich habe mit Anitvir Pe, AVG Free und ZoneAlarm Security Suite den Rechner auf Viren,etc aller art durchsucht. Weiters läuft Spybot SD, aber ich konnte nichts finden, was auch nur im geringsten auf einen Virus hindeuten würde.

Auf einen alternative E-Mail Client umzusteigen möchte ich, selbst als Notlösung, nicht in betracht ziehen.

Lg
FSBKiller

EDIT: Ich habe auch noch einen anderen gmx Freemail Account, der von TB aus abgerufen wird, da funzt alle einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben