Thunderbird so einstellen dass er Emails bei GMX löscht?!

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.465
Hallo!
Ich habe Thunderbird installiert, funktioniert gut, aber:
Ich möchte dass die Emails die ich in Thunderbird lösche auch bei GMX gelöscht werden.
Geht das?
Grüße
Ralf
 
Abruf auf IMAP einstellen.
Dann sollten eMails die du in Thunderbird löscht auch dort gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Oder wenn du per POP3 abrufst, mein TB bietet mir diese Einstellungen an:
Zwischenablage01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
So wie bei Asghan auf dem Screenshot ist es bei mir auch eingestellt, funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich würde es auch per IMAP machen, wenn es auf mehreren Geräten synchron gehalten werden soll.
 
Ich habe mehrere Konten in TB.
Bisher waren sie POP-Konten - und die Einstellung war so wie im Screenshot gezeigt.
Dabei wurden bisher aber NICHT die Mails vom Server gelöscht die ich in TB gelöscht habe...
Ein KOnto habe ich nun auf Impa geändert, das hat sofort funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Ralf
Ergänzung ()

Yup, so wie geschrieben: Die Mails bleiben auf GMX erhalten (bei der genannten POP-Einstellung)
 
Und wenn sie auch bei POP Abholung gelöscht werden sollen, einfach einstellen, Mails nach Abholung löschen. In den jeweiligen Kontoeinstellungen.
 
Funktioniert bei POP mit der Option wie in #3 beschrieben.
Beim Löschen schiebt TB die mails allerdings lokal erst in den Papierkorb, und wird dieser dann geleert, DANN werden diese auch auf dem Server gelöscht.
 
Zurück
Oben