Thunderbird verbirgt Email

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.811
Hallo,

ich habe vorhin meinen Thunderbird geöffnet um meine Emails zu checken. Im Postfach waren mehrere neue, ungelesene Emails, darunter auch die betreffende Email (nennen wir sie mal "Email X"). Diese habe ich angeklickt, kurz überflogen und dann habe ich eine andere Email angeklickt, um sie zu lesen. Dann habe ich im Filter ein paar Emails rausgesucht, davon eine gelesen und dann wollte ich wieder Email X lesen - nur sie war nicht mehr da.

Ich habe alle Ordner durchsucht, ob ich sie vll. versehentlich verschoben oder gelöscht habe, habe extra überprüft, ob ich den Filter rausgenommen habe - nichts, die Email X ist nicht mehr aufgetaucht.

Nachdem ich angefangen habe an meinem Verstand zu zweifeln, habe ich mich bei meinem Emailanbiebter (outlook.de) über den Browser eingeloggt und siehe da, die Email X ist im Posteingang.

Also nochmal im Thunderbird geschaut - Fehlanzeige.

Relevante Infos:
Thunderbird, ist aktuell
Fedora, ist aktuell
Emailanbieter ist outlook.de über IMAP (nicht exchange!)

Wie kann das denn sein? das ist ja schon ein eher böserer bock?
Hab ich irgendwas übersehen?

Danke euch!
 
Bei outlook.de per browser anmelden und da schauen ob die Mail zu finden ist.
Wenn ja, ist Dein TB "verstellt".
Wenn nein hast Du sie nach Unbekannt verschoben oder so geloescht das sie nicht in Geloeschte wandert.

BFF
 
die ist da nicht!
ich habe keine "besonderen" einstellungen vorgenommen...
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Bei outlook.de per browser anmelden und da schauen ob die Mail zu finden ist.

BFF

lest ihr die die eingangsposts überhaupt?
 
BFF schrieb:
Wenn ja, ist Dein TB "verstellt".
Wenn nein hast Du sie nach Unbekannt verschoben oder so geloescht das sie nicht in Geloeschte wandert.

BFF

selbst wenn, dann wäre sie im browser-interface wohl kaum mehr im posteingang.

ja, kann sein, dass mein TB verstellt ist. deshalb die frage: WIE?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Schon neugestartet?

ja, sowohl OS als auch thunderbird, die email bleibt verschwunden.
 
Zurück
Oben