Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThunderbird: Version 142 bringt viele kleine, aber sinnvolle Änderungen
Mozilla hat Version 142 seines E-Mail-Clients in die Freiheit entlassen. Große Neuerungen sind nicht zu finden, dafür zahlreiche kleine, aber durchaus nützliche Änderungen, die die Arbeit mit Thunderbird erleichtern und zugleich für mehr Sicherheit sorgen können. Zusätzlich haben die Entwickler viele Fehler behoben.
Ich nutze Thunderbird schon seit Release, also seit 142 Jahren
Privat und auch gewerblich. Obwohl hier immer Outlook im Rahmen einer Office Lizenz vorhanden war.
Ich könnte mir ein Office ohne Thunderbird nicht mehr vorstellen. Simple (vollständige) Sicherungsmöglichkeit, Kalender (nach Plugin) und Kontakte einfach und übersichtlich, Signaturen, Schlagwörter, Anzeige der Mails auf dem Server inkl. Platzbedarf/Verbrauch etc. etc.
Super!
Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Daten übersehen.
Was bin ich froh, dass sich bei dem blauen Federvieh wieder was tut seit einiger Zeit. Ist mein treuer Begleiter, schon seit vor der Auskopplung von Thunderbird aus der Mozilla Suite heraus, wo es Mozilla Mail war. Viele andere Clients ausprobiert, zuletzt KMail, aber ich komme immer wieder zurück. Bin aber Neugierig auf den Merkuro Client, aber der lässt auf sich warten.
bei mir(fedora/TB 128.13.0esr) geht seit einiger zeit drag/drop einfügen von anhängen nicht mehr - es werden bit-dateien erzeugt. anhang über button hinzufügen geht hingegen
@Capet Und für was nutzt man sie Hauptsächlich ? Ich lese oft das der mal eingestellt worden war usw. ein Client was unsicher ist zu nutzen ist nicht gerade so .... klug?
Habe ganz früher mal Thunderbird genutzt, seit her nicht mehr. Nutze stattdessen seit einiger Zeit Betterbird auf dem PC für Windows/Linux und auf dem Laptop.
Nach anfänglichen Start-Schwierigkeiten bei der Einrichtung des TB-Clients tut er was es soll. Allerdings überzeugt mich diese Tab-UI überhaupt nicht auch wenn man die abschalten kann.
Ist Google nutzen klug?
Der Artikel beschreibt das komplette Gegenteil eines eingestellten Clients, nämlich den Release einer neuen Version. Wo ist der Sinn hinter dieser Bemerkung?
Ergänzung ()
Tevur schrieb:
Virteil gegenüber Google ist z.B. dass Google nicht mitliest
Nutze seit jeher Thunderbird und hab dort alle meine Postfächer integriert. Tolle Software!
Bin etwas überrascht dass anscheinend einige gar keine Idee haben wie Emails E-Mails funktionieren. Von sowas wie IMAP und STMP SMTP sollte man als Technik-Interessierter schon mal gehört haben.
Ich verwende, seit ich Microsoft 365 den Rücken gekehrt habe, Thunderbird als meinen Mail-Client Nr. 1, am Desktop sowie auch inzwischen auf dem Smartphone und Tablet, seit Mozilla bei K9 Mail mit eingestiegen ist. Sehe keinen Grund, als Privater überhaupt noch was anderes als Thunderbird zu verwenden, höchstens vllt. noch den Fork Betterbird.
Musst du ja auch nicht. Wenn bekannt wird ab wann der Support flöten geht, kann man sich immer noch nach einer Alternative umschauen. Das passiert ja nicht von jetzt auf gleich.
Warum fixen die eigentlich nicht mal die Backup/Restore Funktion?
Das kann doch nicht so schwer sein.
Ja, ich weiß wie ich ohne die Funktion ein Backup mache, aber warum nicht einfach?
Ich nutze auch schon sehr lange Thunderbird. Auf mehreren PCs. Genau genommen 3 PCs an verschiedenen Orten im Haus. Das schöne: Es wird alles synchronisiert. Egal an welchem PC ich sitze, ich habe die aktuelle Übersicht meiner eMails.
Das übertragen auf einen neu installierten PC ist auch super einfach. Einfach nur den Thunderbird-Ordner kopieren. Mehr braucht man nach der Installation von Thunderbird nicht machen. Außer die Ansicht; ein paar Spalten anpassen.
Was noch fehlt wäre eine Mobil-App für´s Smartphone.