Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThunderbird: Version 142 bringt viele kleine, aber sinnvolle Änderungen
Ist schon ewig bei mir in Gebrauch, früher POP3, dann diese Mails in lokale Ordner verteilt und weiter mit IMAP. Den Profil-Ordner sichere ich mir manuell immer weg (mittels Batch & ZIP).
Wird bei mir bei einem Clean Install immer gemeinsam mit Winamp und TotalCommander installiert.
Ja stimmt. Aber Thunderbird gefällt mir trotzdem sehr.
Thunderbird ist im Google Playstore. Hätte ich auch vorher drauf kommen können mal nach zu suchen. Aber die Idee kam vorhin erst.
Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich es auf dem Smartphone auch haben möchte. Ich bin eh oft am PC, u. man ist eh schon zu sehr vom Smartphone abhängig. Möchte nicht wissen, wie ich mich hier u. da noch anmelden können soll, wenn mir das Smartphone verloren geht. Und finde die Trennung nicht verkehrt.
Wenn jemand mein Smarty klaut, u. dann auch noch Zugriff auf eMails hat - oh je.
Habe ganz früher mal Thunderbird genutzt, seit her nicht mehr. Nutze stattdessen seit einiger Zeit Betterbird auf dem PC für Windows/Linux und auf dem Laptop.
Abgesehen davon, dass du ja schon drauf hingewiesen wurdest, dass es seit ewig (genauer: seit der allerersten Version 0.1) Thunderbird für Mac gibt, ist eine iOS Version in der Entwicklung. Gern geschehen.
Ich nutze Thunderbird schon seit etlichen Jahren, ich weiss gar nicht wie lange. Ich finde Outlook so unsäglich Scheisse!
Vorallem erkennt Thunderbird sogar die Email Server Einstellungen von meinem Privaten Mail Server.
Auch Backups scheinen besser zu gehen. Wie viele Outlook ich hatte wo das Backup nie funktioniert.
Auch die Smartphone App von Thunderbird ist super!
Keine Popup Werbung, mein Vater hat mal an nem Hotelpc sich bei nem Mailanbieter eingeloggt, ab dann sendete sein Accounts Spammails... ein Keylogger am Hotelpc easy, an deinem Gerät das du mit bringst mit Client nicht so einfach.
Separate Oberfläche von Anbieter, wenn du aus irgend einem Grund Google nicht mehr magst kannst nicht einfach die Oberfläche an die du dich gewöhnt hast an anderen Anbieter mit nehmen.
Ich mache mich jetzt wohl unbeliebt, aber: Findet ihr nicht auch, dass Thunderbird so altbacken aussieht wie vor 10 Jahren?
Performant, keine Frage. Aber Look & Feel ist aus dem letzten oder zweitletzten Jahrzehnt.
mein Vater hat mal an nem Hotelpc sich bei nem Mailanbieter eingeloggt, ab dann sendete sein Accounts Spammails... ein Keylogger am Hotelpc easy, an deinem Gerät das du mit bringst mit Client nicht so einfach.
Wo ist in diesem Szenario dem Mailclient der Erfolg zuzuschreiben? Wenn auf einem Rechner ein Keylogger ist klaut er dir auch aus dem Mailclient das Passwort.
Wird Zeit, dass Thunderbird nativ beim schließen auf minimiert geht und nicht schließt.
Die Addons dafür sind regelmäßig outdated bei einer neuen Version. Könnte so einfach sein.
Thunderbird für Android läuft bei mir parallel zu Outlook weil dort einfach noch nicht alles funktioniert. App schließen verzögert die Email Benachrichtigungen (bei Gmail und Outlook nicht), ausserdem funktioniert Push Mail einfach gar nicht (bzw. nur für Gmail Konten). Ordner Zusammenführung für andere Ordner ausser Posteingang gibt es nicht... Da muss noch einiges gemacht werden.
Ich zähle wohl auch mit zu den ersten, die Thunderbird verwendet haben, ich verwende es einfach und es Funktioniert, mit Outlook konnte ich und wollte ich mich nie anfreunden.
Ich höre es immer nur von meinen Arbeitskollegen und deren Probleme mit Outlook, irgendwas geht immer nicht, entweder ist die Suche im Eimer oder es kommt irgendeine andere Fehlermeldung.
In all den Jahren der beruflichen Nutzung, auch für Kunden, war die Sicherung oft das größte Problem bei Outlook, bzw. der Restore. Irgendwas fehlte immer oder sorgte für problematische Verhaltensweisen.
Hochwertige Sicherungs/Backup Lösungen waren dagegen oft Kostenpflichtig.
Du magst dir vielleicht mal kurz die Geschichte des Thunderbird-Projekts durchlesen. Es gab da durchaus Turbulenzen, aber eingestellt war es nie und Sicherheitsupdates gab es immer.
Ich selbst benutze Thunderbird auf dem PC seit Jahrzehnten (!), auf dem Smartphone früher K9, jetzt auch Thunderbird, welches aus K9 hervorgegangen ist. Alles mit mehren E-Mail-Konten, darunter ein eigener IMAP-Server. Mittlerweile ist der Kalender auch stabil und kann sogar mit den Google-Kalendern reden. Seit kurzem soll Thunderbird sogar mit Exchange reden können. Von Stillstand ist da wohl gar keine Rede.
Wo ist in diesem Szenario dem Mailclient der Erfolg zuzuschreiben? Wenn auf einem Rechner ein Keylogger ist klaut er dir auch aus dem Mailclient das Passwort.
Naja du musst schon extra blöd sein um auf nem Hotelclient nen Emailclient installieren und einrichten mit Passwort und Accountdaten wenn du auf deinem Laptop/Handy nen Mailclient installiert hast.
Worst case rufst dann halt keine Mails ab weil du es nicht gebacken kriegst nen Wlanpasswort ein zu tragen und du kein EU Weiten datavertrag hast.
Als Mailclientbenutzer weißt dein Passwort idealerweise nicht mal weil es fest eingespeichert ist.
Wenn allerdings an deinem PC über Browser abrufst ist es relativ naheliegend einfach den Browser von dem Hotel PC zu benutzen.
Ja stimmt. Es ist nicht der Installationsordner gemeint gewesen.
Und versteckt stimmt auch. Wenn man Windows frisch installiert hat sieht man AppData nicht mal.
Muß man erstmal einstellen, das man im Datei-Explorer auch versteckte Daten sehen kann.
Und das ist auch der Ordner, den ich einfach komplett sicher für ein Backup.
PS: Ein Arbeitskollege bei mir hat enorm viele Ähnlichkeiten mit deinem Avatar.
Kenne den. Schon mal gesehen. Komme jetzt aber nicht drauf, aus welcher Serie oder Film der stammt.