Nur weil du das wiederholt behauptest wird es nicht richtiger.prayhe schrieb:Ich sag doch nichts gegen Mailclients. Es geht lediglich darum, dass in dem vor dir genannten Angriffsszenario der Mailclient keinen Unterschied macht, sondern rein der Fakt dass man sich nicht auf einem öffentlichen Gerät einloggt![]()
Es gibt etwas das nennt sich social hacking, Und das ist eben Social hacking auf der Verteidigungsseite, Social Hacking ist ein Sicherheitsthema, wenn ich durch eine Software ein Nudging habe das zu besserem Verhalten nudged dann macht die Software etwas sicherer.
Natürlich kann man sich dem Nudging auch stur verweigern oder auch ohne Nudging besser verhalten, aber die Wahrscheinlichkeit das man sich richtig verhält ist mit dem positiven Nudging in dem Fall eben massiv höher.
Du musst halt jemand haben um trotz Mailclient lokalen in die Falle zu rennen, der einerseits Computerafine genug ist 20 Möglichkeiten seine Mails ab zu rufen (oder 2 zumindest um nicht noch wegen Polemik wörtlich kritisiert zu werden) kennt aber andererseits so dumm ist die Nachteile, Gefahren 0 einschätzen kann.
Wenn du jemand gutes verhalten trainierst (lokalen Client zu benutzen) dann ist es wahrscheinlicher das er in ner Gefahrensituation auch dieses gute Verhalten anwendet.
Warum wird in der Fahrschule so viel Wert drauf gelegt das du dich extrem weit nach hinten drehst? Selbst wenn du im Rückspiegel eh in der konkreten Situation alles im Blick hast, um in der 1 Situation wo es den Unterschied macht die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das du dich umdrehst und den Unfall verhinderst.
Könntest genauso argumentieren, das du in der Fahrschule das Umdrehen lernst macht keinen Unterschied da du in der Situation trotzdem es dann nimmer machst. Dann kannst es ja allen Fahrschullehrern erklären das sie das jetzt nimmer so beibringen sollen und allen Prüfern, weil das dann keinen Unterschied macht wenn die Person es dann 2 Jahre später in ner konkreten Gefahrensituation nimmer macht.
Aber das artet aus in ne Diskussion wie das Waffen niemand töten und man daher ja Waffen komplett legalisieren kann, hier ist es halt nicht der Verbot von Webclients aber die Gewöhnung an Waffenfreie zonen (native Mailclients).
Wenn ich jemandem als Kind beibringe mit Schusswaffen zu schießen und der kommt dann mal in ne Situation wo er incentives hat Gewaltverbrechen zu begehen ist die Chance auch höher das er zu ner Pistole greift als wenn ich das nicht mache...