Thunderbird zeigt nicht alle Nachrichten an

OscarWilly

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich habe mir Thunderbird installiert. hab zwei Email-Adressen, von GMX und Web. hab windows 8.1 und AVG als Virusscanner.
Nun hab ich die Adressen in Thunderbird eröffnet und sie abgerufen. Da erscheinen nur persöhnliche Emails, keine Werbung und Emails von Behörden. Ich möchte selbst entscheiden was ich bekommen, da ich manchmal Angebote von Firmen bekomme. die werden konsequent rausgefiltert und garnicht erst vom Server abgerufen. Wenn ich über Outlook abrufe, dann werden alle Mails abgerufen. Bei Outlook stört mich, dass es sehr spät abruft. Thunderbird ist schneller.
Ich hab es ohne Junk-Filter versucht, aber es ändern sich nichts.
Vielleicht kann mir jemand helfen , wo ich was einstellen kann.

Guss Oscar
 
Mal ganz doof gefragt, landen die Mails eventuell im Spam-Ordner oder unter gelöschte Elemente? Bei Outlook kann man ja sehen, wieviele eMails der erstmalig abruft, wenn man das Konto neu einrichtet. Wenn du das ganze in Thunderbird nochmal neumachst, wird die gleiche Anzahl abgerufen oder weniger? Du kannst im Outlook übrigens die Abrufzeiten einstellen...
 
Ich habe Thunderbird schon ein paar mal installiert. Nein es erscheint nicht im Spam. Ich muss ja auch den Thunderbird-Ordner im Profil löschen, damit er nicht die Mail-Adressen importiert und gleich anzeigt. Ja man kann die Zeiten einstellen, aber er es dauernt länger bevor sie im Outlook erscheinen und dann stört es mich , dass alles online ist. Ich bin noch am suchen für ein vernünftiges Emailprogramm, hast du da ne Idee.

Gruss Oscar:)
 
Grundsätzlich bist du da mit Outlook bzw. Thunderbird schon recht gut bedient... Als einzige (gute) Alternative kann ich dir noch Windows Live Mail oder IncrediMail anbieten. Hast du Windows 8? Falls ja, gäbe es noch dort eine interne Möglichkeit seine eMails einzurichten, soweit ich mich nicht irre.
Weitere eMail-Software ist mir nicht bekannt..
 
Wie filterst Du denn die Nachrichten konsequent aus?

Du musst natürlich auch alle Ordner im Thunderbird abonnieren. Vielleicht fehlt Dir da einfach noch ein nicht abonnierter Ordner. Tunderbird ist schon der Primus bei den Mailclienten.
 
BlubbsDE schrieb:
Wie filterst Du denn die Nachrichten konsequent aus?

Du musst natürlich auch alle Ordner im Thunderbird abonnieren. Vielleicht fehlt Dir da einfach noch ein nicht abonnierter Ordner. Tunderbird ist schon der Primus bei den Mailclienten.

Danke Blubbs, ich bin auch der Meinung Thunderbird ist gut. Sicherlich hab ich ne falsche Einstellung. Nur weiss ich nicht wo ich da genau was einstellen kann, um wirklich alle Nachrichten zu empfangen und dann die nicht si interessanten dann selbst rauszufiltern. Jetzt schmeisst er grundsätzlich alle Werbung raus. Ich möchte aber so manche Werbung bekommen, um darauf reagieren zu können.
Was ist das abonieren? Kohle, oder ist das nur installieren und gut ist es ? Und welche sind unbedingt Notwendig.
 
Zurück
Oben