Thunderbird zickt rum, mysteriös

Fritzler

Captain
Hallöchen,
habe hier ein eher mysteriöses Problem mitm Thunderbird.

Ab dem selben! Tag wollen der Thunderbird (jeweils Version 3.1) aufm PC und aufm Laptop keine IMAP Mails mehr abrufen, man sieht nur den rotierenden Ladekreis, POP3 aufm PC geht aber (aufm Laptop ist kein POP3).
Es wurden an diesem Tag keine Winupdates installiert oder sonstwas verändert und FW ist eh aus.

Nun könnte man meinen, dass es am Server liegt, da ja 2 Clients rumzicken.
NUR sind auf beiden Thunderbirds 2 IMAP Postfächer drauf (Uni und eigener Server) und beide gehen auf beiden Clients nicht?!
--------------------------------
Am PC habe ich daraufhin erstmal die IMAP Konten gelöscht und neu eingerichtet, selbes Ergebnis, kein sync mitm Server.
Daraufhin mal das Profil gelöscht, bzw woandershin kopiert und TB neu eingerichtet.
Selbes Ergebnis: POP3 geht, IMAP nicht.

Also den gesamten Thunderbirdordner gegrillt im AppData und v12 installt.
SELBES PROBLEM! ARGHS!!!

v12 mit altem Profil hat dieselbe Macke POP3 emails gehen (kann auch die Alten sehen), IMAP NICHT!
--------------------------------
Es liegt definitiv nicht an den Emailservern, denn der Androide kann syncen.

Am Laptop hab ich noch nichts weiter ausprobiert, jedoch funktioniert es weder im Heimnetz noch im Uninetz :freak:

Bin hier echt am verzweifeln, hat wern heißen Tipp?

Funktioniert IMAP denn mit einem anderen Emailprogramm wie z.B. Windows Live Mail?
Wenn nicht hat evtl. der Provider mit den IMAP-Servern Probleme oder hat generell etwas umgestellt!
Ansonsten Thunderbird in V12 ohne altes Profil ausprobiert?

Steht doch da, dass V12 mit und ohne altem Profil getestet wurde.
Zudem funzt es ja in 2 Netzwerken nicht (Uni ist eigener ISP).
Der Android kann in beiden Netzen IMAP syncen.
Daher unwarscheinlich, dass die Teledoof jetzt IMAP blockt.

Mit nem anderen Proramm teste ich mal, wenn ich wieder Zuhause bin.

Zurück
Oben