Thunderbird-Zukunft ungewiss?

Kamikatze

Captain
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Hey... hab soeben einen Artikel auf derstandard.at gelesen...

Mozilla will E-Mail-Client Thunderbird loswerden
Entwicklung von Firefox beansprucht zu viele Ressourcen - Drei konkrete Vorschläge für die Zukunft veröffentlicht

Finde das schon sehr schade, glaub allerdings auch nicht, dass der TB ganz sterben wird. Ähnlich bei NVU, welcher inzwischen auch als Kompozer weiterentwickelt wird. Ich benutze Thunderbird nun schon seit Jahren und möchte ihn nicht mehr missen. Hoffen wir auf das Beste.

Außerdem ist noch interessant, was dann aus Sunbird/Lightning werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja bislang lediglich 2 Vorschläge, wie man das Projekt weiterführen könnte, da die Kapazitäten wohl nicht ausreichen. Die Gründe, eine "Ausgliederung" anzustreben würden mich aber auch mal interessieren. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass die Kooperation mit Google dabei eine gewissen Rolle spielt. Stickwort: GoogleMail als Webmailer. ;)

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Thunderbird ganz von der Bildfläche verschwindet.
Schon gar nicht, wo doch Thunderbird inkl. Kalender in einer der folgenden OO.org Versionen integriert werden soll. Könnte mir gut vorstellen, dass TB einen ähnlichen Weg wie die Moz. Suite/Seamonkey einschlagen wird. Und vll. würde das der Entwicklung sogar auch ganz gut tun.
 
ich hab zwar die Artikel dazu noch nicht gelesen, aber allein der Gedanke daran das der Thunderbird eine ungewisse Zukunft hat macht mich schon etwas ärgerlich. Bin jetzt seit 2 Jahren weg vom M$ mailclient. Und war mit TB absolut zufrieden. Wenn es wirklich so kommen sollte muß ich mir halt wieder was neues suchen. Aber wie schon erwähnt könnte im Falle dessen ein anderer das Projekt weiter führen.
Kann nur sagen es wäre schade drum ! Ich werd später nochmal zu diesem Thema Googlen.
 
Zurück
Oben