Und deshalb sind die Keyseller einfach schlecht, weil Studios davon teils deutlich weniger Einnahmen generieren. So gibt's eben nur die großen Serien von großen Publishern, die dazu auch noch unmengen durch Mikrotransaktionen und ähnliches verdienen. Kennt jeder, ist etabliert und hat ein gewisses Werbeetat.
Ich finde, CB könnte auch mal mehr von den kleinen Perlen präsentieren, statt immer nur die Tests der großen Serien, die quasi jedes Magazin auch testet. So viele verschwinden einfach unter dem Radar zwischen den Spielen der großen Publisher und den ganzen Müll-Spielen.
Tripple-A-Spiele interessieren mich kaum noch, und schon gar nicht zum Verkaufsstart. Wenn dann noch diese Abzockersysteme mit drin sind, mache ich erst recht ein Bogen dumrum. Ich habe nichts gegen Erweiterungen des Spiels durch Zusatzinhalte, aber die sollten auch wirklich nur optional sein und im Spiel selbst darf davon nichts zu sehen sein (nicht so wie den letzten NfS-Titel, den ich gekauft hatte, wo Autos in der Gegend rumstanden, die im Hauptspiel nicht fahrbar sind)
BTT:
Den Namen des Studios habe ich zwar schon mal gehört, aber ich kenne keines der im Artikel genannten Spiele. Sollte ich da wieder was verpasst haben? Muss ich mir mal anschauen, obwohl ich zur Zeit eher wenig spiele und stattdessen eher mit meiner DAW rumspiele....