Thunderbird

ulfied

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
82
Hallo
Ich verwende den neuen Thunderbird 115.2.2 und möchte den Zugriffsort für den Kalender ändern, auf einen anderen Ort meiner Festplatte, wo sich dann die Datei "Default.ics" befindet. Irgendwie finde ich in den Einstellungen im TB dazu keine Möglichkeit. Ich will einfach nur mit meinem Kalender umziehen. Ich habe meine Finger auf der Tastatur schon bei diversen Suchen im Netz wundgetippt, aber vielleicht weiß einer von euch die Antwort?
Danke
 
Hallo,

hast denn mal in den Kalenderreiter und dort unter Eigenschaften vom hinterlegten geschaut ?
Hast du denn überhaupt im Thunderbird nen Kalender hinterlegt welche auf ne .ics zugreift ?
Im Profilordner vom Thunderbird: C:\Users\dein-Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default\calendar-data
gibt es ansonsten nur dieses calendar-data Verzeichnis wo sich nur sqlite-Dateien befinden aber keine .ics.
 
Ja, ich greife seit Zeiten auf eine Kalenderdatei in einem Extraordner zu, den will ich aber ändern, also den Ordner verschieben. Ich habe auch den Profilordner schon immer auf einer 2. HDD auf dem PC, wo eben auch der Kalender seinen eigenen Ordner findet. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich die Kalenderzuweisung beim TB auf einen anderen Ordner, wo sich dann die kalenderdatei befinden soll, organisiere. Ich glaube, das ging mit einer vorherigen Versin von TB einfacher, oder?
Ergänzung ()

So Kollegen, ich muss für heute raus aus dem Netz, bis morgen dann. Aber für Ideen zu meinem Problem bin ich immer dankbar.
 
Du könntest ansonsten noch über den Weg Konfiguration bearbeiten gehen. Zu finden unter Einstellungen ganz unten befindet sich der Button. Dort dann mal nach calendar als Suchbegriff eingeben und den haken setzen bei "Nur veränderte Einstellungen anzeigen"

Das grenzt es denn mal ein und dort mal schauen nach den Einträgen zu deinem Kalender.
 
Zurück
Oben