Thunderbirdkonten importieren, wie?

brenner

Commander
Moin,

bisher habe ich bei einem neuen System einfach den Ordner "Thundebird" unter Anwendungsdaten in das neue System an gleicher Stelle kopiert.

Leider sagt mit Vista beim Zugriff auf den Anwendungsdatenordner "Zugriff verweigert" so das ich es erst garnicht reinkopieren kann.

Jemand ´ne Idee?

Der Thunderbird hat einen Profilmanager. Normalerweise legt er bei der Installation im Startmenü einen Link dorthin. Im Profilmanager sagst du einfach "Profil erstellen" und gibst den Ordner an, in dem dein Profil schon vorhanden ist. Er erkennt, daß da schon ein Profil drinsteckt und verwendet es.

Ich komm ja an das Profil überhaupt nicht ran das es ja unterhalb des oben genannten Ordners liegt.

Bist du als Administrator eingeloggt? Wenn nicht, probier's mal damit. Einloggen, Ordner kopieren, als User einloggen, Profil importieren.

Da ich annehme, dass du ursprünglich von XP kommst, kannst du vielleicht MozBackup benutzen, falls das XP noch existiert, also sprich die originale Thunderbirdinstallation noch zugreifbar ist. (mein Deutsch leidet durch Englisch ...)

Kann dir aber nicht sagen, ob es auch unter Vista funktioniert.

Überprüfe (als Admin) die Zugriffsrechte auf den Ordner.

Zurück
Oben