News THX: Blu-ray wird nicht HD-Standardformat

Ich kann mich mit der Idee nicht so wirklich anfreunden. Ich habe lieber DVDs im Regal stehen anstatt dort ein paar Sticks liegen.
"Wo war noch mal Stirb langsam 6. "
"Warte muss noch eben in der Schublade kramen. ":freak:

MfG Pantherfibel
 
Doch BluRay wird Fuß fassen... aber ein optisches Medium danach wird es nicht mehr geben, sofern man einmal bessere Kompressionsformate ala h264 einsetzt. Außerdem bräuchte man ja für sowas nur ein ROM-Medium, welches deutlich billiger sein würde...

MFG, Thomas
 
Ich vertraue nachwievor auf das jahr 2010 wo meine liebe kleine microholas kommt :)
1 TB sind einfach ein schlagkräftiges argument... Und mal ehrlich, Videos oder ähnliches auf Sticks/Chips/Karten? BITTE nicht.
Aber ich denke 2010 entscheidet sich der Kampf vorerst mal. Mal sehen zu wessen gunsten.
 
Halte ich auch für realistisch, die Flash-Speicherpreise fallen und auch die Lesegeräte der Speicherkarten sind günstig
 
SDHC-Karten mit 32 GB gibts ja schon - würde auch völlig reichen für nen HD-Filmchen. Und würde ungemein Platz sparen! Allerdings kosten diese Karten derzeit noch gute 300€ ;)
 
Sorry, halte ich für Käse was der Mann sagt. Fürs Verleihgeschäft mag das stimmen. Aber wer sich eine Filmsammlung aufbauen will, kauft weiterhin HD auf Scheiben in einer hübschen Packung.
Das jedenfalls zu Speichersticks, Downloads könnten/werden mit Sicherheit wichtiger, so wie es jetzt schon bei Spielen ist (Steam). Aber selbst bei Spielen ist ein echter Wechsel noch Jahre entfernt, Filme hinken dem noch viel mehr hinterher.
 
deshman schrieb:
Filme für den PDA, Handy und iPod gibts bereits HIER

movitunes "So funktioniert's" schrieb:
Gewünschten Artikel auswählen und in den Warekork legen. (...) Sie holen Ihre Ware ab und Speichern diese auf Ihren Computer. (...) Jetzt können Sie die Ware dirket mit Qualitätsverlust verwenden

sehr attraktiv %)
----------
Ich denke, dass der HD-Livestream bald die DVD ablösen wird, wenn die Handhabung über eine Fernbedienung einfach ist.
 
Der Mann weiß das sein THX-format immer mehr an Bedeutung verliert, heutzutage werden neue Kinos in der Regel nicht mehr THX-zertifiziert, zu teuer und völlig sinnlos.
Deshalb sucht er sich jetz Themen womit er irgendiwe noch Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, mehr als traurig...
Bd wird mind. die kommenden 10 Jahre der Standard sein.
 
Ich will meine Filme ins Regal stellen und nicht als irgendwelche Download auf Festplatte haben und auch keine Speicherkarten Sammlung, was soll das für mist sein.
 
Ich seh's exakt genauso...da muß der Mann einfach recht haben ;)
Die Filmindustrie ist gerade dabei die gleichen Fehler zu machen wie die Musikindustrie vor ihnen.
Man muß sich nur die Entwicklungsgeschwindigkeit bei Internet-Bandbreiten, Speichersticks und Video-Codecs ansehen...gibt den Sachen noch 2-3 Jahre...da wird die Luft dünn für die Blu-Ray.

Wenn sie clever wäre, würden sie die Blu-Ray Abspielgeräte jetzt billig auf dem Markt werfen, um den Markt schnell zu durchdringen. Das Geld könnte man über die Medien verdienen.
...aber wenn ich mir die Player-Preise ansehen, führt da so schnell kein Weg hin.

...am lustigsten ist ja das Dementi, dass sie inzwischen abgegeben haben. Der Techniker sagt was Sache ist und das Marketing rudert dann ganz schnell zurück. ;)
 
Da glaube ich nicht wirklich dran da die Filmindustrie auf Flashmedien keine Kopierschutzknebel installieren kann.
Daher werden die erstmal bei BluRay bleiben.
Klingt zwar schön und und gut aber dieses einfache kopieren was zwar Kundenfreundlich ist, aber seit wann ist die Filmlobby kundenfreundlich ? :lol:
 
Ich denke nicht, dass diese Vermutung seitens Finchams richtig ist. Dass Downloads + Flash-Speicher (oder ein ähnlicher Nachfolger) iwann den Markt beherrschen ist schon gut möglich, wobei ich eher davon ausgehe, dass die Downloads früher oder später den Markt beherrschen.
Im Moment können die Downloads noch kein Ersatz sein, weil die Bandbreite noch viel zu klein ist. Bis genügend Leute ein ausreichend großen (V)DSL Anschluss haben wird noch einige Zeit vergehen. In dieser Zeit hat Blue-Ray sicher Zeit sich zu etablieren. Vllt. auch noch ein weiterer Standard - der würde dann aber wohl mit Sicherheit von Downloads überrannt.
Die Flash Speicher sind im Moment noch zu teuer und es wären noch einige Entwicklungen nötig um einen sicheren Kopierschutz zu entwickeln aber auch um passende Geräte dafür zu entwerfen. - Vllt. findet sich ja bald an jedem LCD-Fernseher ein kleiner SD-Slot?
Je nachdem sogar noch eher um unkompliziert Fotos anzuzeigen oder eigene Videos/Musik abzuspielen.

Naja, um es kurz zu fassen überschätzt der Kerl imho ein bisschen die Geschwindigkeit mit der sich Technik etabliert. Vllt. verliert man in solchen Positionen ein bisschen den Blick für den Durchschnittsbürger - wenn ich daran denke wie lange andere Standards gebraucht haben um sich wirklich etablieren zu können.
 
Filme auf USB-Sticks? Aber dann habe ich den eigentlichen Film auf der Scheibe doch gar nimmer in der Hand, sondern nur noch den USB-Stick...

Wie würde das dann überhaupt im Verkauf aussehen mit den Sticks? Wären die dann in zum Film passend gestalteten Verpackungen?

Ach, das ist doch alles Mist, so ein Hin und Her...
 
Artikel-Update: Wie zu lesen ist, gingen THX die Äußerungen von Laurie Fincham dann wohl doch zu weit. So beteuere man, dass man Blu-ray keinesfalls für eine Totgeburt halte. Das Gegenteil sei, so Graham McKenna, Seniormanager der THX-PR-Abteilung, der Fall: So arbeite man auch bei THX daran, den Blu-ray-Standard für neue Technologien zu zertifizieren.
Fincham habe sich hingegen allgemein zur Zukunft von Film-Downloads und HD-Formaten geäußert und keinesfalls die Firmenpolitik von THX, immerhin eine Verwandte von Lucasfilm, wiedergegeben.

Verwunderlich ist aber die Vehemenz, mit der die Äußerungen eines Einzelnen relativiert werden. Vielleicht steckt hinter dem Quasi-HD-Standard Blu-ray ja doch noch ein Fragezeichen.
 
edit: Die Firmen die Bd unterstützen sind auch in der Flash-Speicher Herstellung führend, es sind also diese, die entscheiden wann es Zeit für einen Wechsel ist. Konsumenten haben keinerlei Einfluss darauf, wie es auch schon bei der Entscheidung zwischen Hd-Dvd und Bd zu sehen war. Das Verhalten der Kunden spielte da keinerlei Rolle.
 
Vielleicht sollte man dem THX-Techniker, der offensichtlich in einer Traumwelt lebt, auch mal sagen, dass nicht jeder Mensch der Welt einen Internetanschluß besitzt, der Videostreaming in HD-Qualität bewältigen kann.
 
Man würde aber auch in einer Traumwelt leben, wenn man glaubt, dass alle Leute einen HD-fähigen Fernseher haben und entsprechend mit Blu-Ray was anfangen können. ;)
Für den Massenmarkt der ich sagen mal 2. und 3. Welt sind zur Zeit beides uninteressant.
 
Also ich hätte tatsächlich lieber Filme auf einem Flashspeicher, da muss ich mir keine Sorgen machen, dass die verkratzen oder sonst wie kaputt gehen. Außerdem sind DVDs nun mal nicht gerade handlich, da hätte ich lieber etwas mit geringer Ausdehnung in Breite und Länge, dafür mit einer gewissen Höhe. (so von der Größe her wie die alten Minidiscs von Sony)
Und gegen Filme und Serien legal gegen Bezahlung runterzuladen hätte ich bei einem umfangreichen Angebot und weiter verbreiteten schnellen DSL Anschlüssen auch nichts.
 
Naja, ich kann dem irgendwie nicht glauben schenken. Es gibt noch Leute in Deutschland die tuckern mit isdn noch durch die gegend!
Ich kann mir das garnicht vorstellen Filme auf Stick. Ich mag es jetzt wie es ist! Schöne Verpackung mit schönen Dvd cds drine. Ich sammle gerne Dvds, habe schon 39 Originale:D.
Da hat man wenigsten was in der Hand. Das ist ein schönes Gefühl xD. Jeder Dvd Sammler würde mit sowas nicht mehr klar kommen!.
 
Zurück
Oben