Mir ist das Speichermedium völlig schnuppe. Hauptsache ich erreiche schnell und unaufwendig mein Ziel: Film abspielen.
Am besten natürlich direkt ohne Umwege und Zeitverlust, zb. von einem Sammelmedium.
Ich pers. brauche Verpackung bei Filmen mittlerweile genausowenig wie bei Musik und Software. Vom Regal-und Präsentationstrip bin ich schon länger weg. Meine Gäste waren und sind meistens mehr am Angebotsumfang und Aktualität selber, als am platztechnischen oder optischen Umfang interessiert. Und nicht nur mein Wohnraum dankts mir, auch beim Aufräumen und Staubwischen. ^^
Doch sicherlich kann man auch selbst um eine Stecknadel eine gewohnt große bunte Umverpackung drumpappen, das es nach mehr scheint.

Wäre ja nicht neu - riesige Verpackung -> winziger/ weniger Inhalt.
Für diese Käufergruppe werden sich die PR-Abteilungen schon was einfallen lassen, habe da keinerlei Bedenken. Show ist schliesslich alles.
Auch Filme avancieren zunehmend zum Massenkonsumprodukt und verlieren an Wertigkeit und Status. Es sind letzendlich genauso "nur" digitale Daten und keine handfesten^^ Magnetbänder (mehr). Die Zeiten sind lange vorbei. Auch bei Musik renne ich nicht mehr mit nem tragbaren CD-Player rum und mein alter Viderekorder musste auch dem HDD-Rekorder weichen. Man gewöhnt sich schneller an die Vorteile, als man irgendwas nachtrauert.
Wie günstig Flash-Speicher o.ä. (ROM-artiges würde ja theoretisch dafür reichen) mittelfristig tatsächlich produziert werden können, kann ich nicht sagen. Würden diese sich stark verbreiten, ist sicher durchaus noch genügend Spielraum nach unten. Die Masse und Nachfrage machts. Das war bei Einführung der DVD auch nicht anders. Genauso wie jetzt BR-Rohlinge (noch) nicht im Cent-Bereich zu haben sind.
Wie die Industrie dieses "Kostenproblem" löst ist schliesslich nicht mein Problem als Konsument. Angesichts dieser und anderer Äusserungen scheints wohl auch nicht so heiß gegessen wie von Skeptikern gekocht. Ich lass das einfach gelassen auf mich zukommen.
Filme übers Netz zu laden wird natürlich auch noch etwas dauern, bis man von Massenmarkt sprechen kann. Der Trend geht aber in großen Schritten dahin, schneller sogar als die Qualitätsansprüche bei der Masse gen HD. Filesharing & Onlineangebote lassen grüßen.
Und wieviel sind bereits auf teilweise nicht wirklich höherwertiges Digital-TV umgestiegen. Das ist im Prinzip auch nix anderes, das bereits jetzt.
Doch hier gehts ja vordergründig um das letztendliche Speichermedium selber, weniger um Transportalternativen. Und da wird die BluRay meiner Ansicht nach tatsächlich nicht (mehr) die Marktrelevanz der DVD erreichen. Der Bedarf und Mehrwert ist einfach weitaus geringer, als beim damaligen Umstieg von Magnetband zu CD/DVD. Auch die Vertriebsstrukturen sind nicht stehen geblieben.
Die Masse interessiert das Speichermedium selber am allerwenigsten, hauptsache sie kann es einfach und flexibel, ohne größere Investitionskosten verwenden. Auch die BR verschont schliesslich nicht vor Umrüstkosten.