Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ti4200@Quadro
- Ersteller Haloman
- Erstellt am
Wenn du nicht grossartig mit CAD/CAM arbeitest, dann bringt es dir nix. Du hast sogar Nachteile, da Quadro-Karten (eher gesagt die Treiber) voll auf o.G. ausgelegt sind, und nicht auf Spiele! Desweitern wage ich es zu bezweilfeln, dass man aus ner Ti4200 ne Quadro zaubern kann.Haloman schrieb:Hallo
Ich meine mich zu erinnern das man aus ner Ti4200 ne Quadro machen kann.
Wenn man das machen würde was würde mir das dann bringen ?
Und wie würde das gehen ?
Könnte dir schon was bringen - wenn du vor hast CAD zu programmieren mit der Karte. Falls nicht - lass besser die Finger davon. Sollte es dich trotzdem noch interessieren: Klick mich (leider nur auf Englisch)
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Das kann ich als Bauzeichner nicht auf mir sitzen lassen![sauba] schrieb:wenn du vor hast CAD zu programmieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Computer_Aided_DesignWikipedia schrieb:CAD (von engl. computer-aided design) heißt soviel wie computergestützte Konstruktion. Es stellt somit eine Art "elektronisches Zeichenbrett" dar.
Sorry für Off Topic
B
Bang89
Gast
ich hab malgelesen wie man aus ner 6800 ultra ne fx quattro macht un 1600€ euro sparen kann. dabei muss man aber widerstände umlöten und so => karte könnte kaputt gehen.lass lieber die finger davon
E
Effizienz
Gast
Wird dir kaum etwas bringen!
Hatte es einst mit meiner alten Gf 3 ti200 gemacht... der aufwandt lohnt sich nicht!
Naja an Leistung bekommst du auch nicht mehr!
Umlöten musste man meines Wissens nichts... jeglich irgendwas an den Treibern umschrieben
oder wie auch immer man es nennen möchte was genau das war weiss ich nicht mehr
Gruß
Jan
Hatte es einst mit meiner alten Gf 3 ti200 gemacht... der aufwandt lohnt sich nicht!
Naja an Leistung bekommst du auch nicht mehr!
Umlöten musste man meines Wissens nichts... jeglich irgendwas an den Treibern umschrieben
oder wie auch immer man es nennen möchte was genau das war weiss ich nicht mehr
Gruß
Jan
an.ONE
Captain
Hi Halomann,
Du kannst deine Karte sicher per "Softquadro" zu einer "Quadro" (eher mindere Quadro) umfunktionieren und dieses auch ohne zu löten.
Aber: Die Karte wird hierdurch keineswegs schneller. Die 3D Performance bleibt hier gleich.
Durch "Softquadro" kannst du deine Geforce4 erweiterte OpenGL Befehle verwalten lassen, was sie in Anwenungen wie Maya, 3D Studio MAX & Co kompatibler macht, bzw. unter OpenGL-Progs ein wenig Performance hinzugewinnen lässt (lässt sich z.B. mit SpecViewPerf analysieren).
Spiele laufen dennoch nicht schneller, auch nicht OpenGL Spiele.
Wenn du eine deutsche Anleitung brauchst, dann nutze am besten diese hier:
http://www.3dcenter.de/artikel/2001/06-27a.php
Ich hatte den Softquadro Mod bereits auf meiner Karte getestet. Ein Performanceunterschied lies sich nicht anmerken.
Du bekommt lediglich im Treibermenu unter dem Punkt OpenGL weitere Menüs, um diese Schnittstelle an die jeweiligen Programme anzupassen.
Du musst aufmerksam vorgehen, da schon der kleineste Fehler den Mod ungültig macht.
Nebenbei empfehle ich dir SpecViewPerf zum analysieren/vergleichen zu verwenden.
Den Download gibts hier:
http://www.tweakpc.de/?news_id=6427
mfg
an.ONE
Du kannst deine Karte sicher per "Softquadro" zu einer "Quadro" (eher mindere Quadro) umfunktionieren und dieses auch ohne zu löten.
Aber: Die Karte wird hierdurch keineswegs schneller. Die 3D Performance bleibt hier gleich.
Durch "Softquadro" kannst du deine Geforce4 erweiterte OpenGL Befehle verwalten lassen, was sie in Anwenungen wie Maya, 3D Studio MAX & Co kompatibler macht, bzw. unter OpenGL-Progs ein wenig Performance hinzugewinnen lässt (lässt sich z.B. mit SpecViewPerf analysieren).
Spiele laufen dennoch nicht schneller, auch nicht OpenGL Spiele.
Wenn du eine deutsche Anleitung brauchst, dann nutze am besten diese hier:
http://www.3dcenter.de/artikel/2001/06-27a.php
Ich hatte den Softquadro Mod bereits auf meiner Karte getestet. Ein Performanceunterschied lies sich nicht anmerken.
Du bekommt lediglich im Treibermenu unter dem Punkt OpenGL weitere Menüs, um diese Schnittstelle an die jeweiligen Programme anzupassen.
Du musst aufmerksam vorgehen, da schon der kleineste Fehler den Mod ungültig macht.
Nebenbei empfehle ich dir SpecViewPerf zum analysieren/vergleichen zu verwenden.
Den Download gibts hier:
http://www.tweakpc.de/?news_id=6427
mfg
an.ONE
STFU-Sucker schrieb:Sorry. Das kann ich als Bauzeichner nicht auf mir sitzen lassen!
Ok, ich nehm's zurück, STFU-Sucker hat Recht, es heißt wohl dann CAD Zeichnen.