TI4200 vs. 5700 LE

kaatzmann

Cadet 3rd Year
Hallöle.

Welcher dieser beiden Grafikkarten ist die bessere / schnellere?

GeForce 4 TI 4200 64 MB
oder
Geforce 5 5700 LE 128 MB

Oder sind die beide in etwa gleichschnell ?

mfg Torsten

(Ich weiß, dass die beide nicht so der Hammer sind.... :D )

ich würde mal sagen die Ti4200 ist schneller in Spielen, da die 5700Le meines Wissens nach nur 64Bit Speicheranbindung hat, die Ti4200 hat 128Bit. Nur die 64MB bei der Ti dürften bei höheren Auflösungen und neueren Spielen Schwierigkeiten machen. Besser wären da 128MB. Aber beide Karten dürften sich nichts nehmen, da sie beide ziemlich langsam sind.

nana *g*. früher waren das top grafiken zumindest die Geforce TI 4200.

Ja, aber das ist schon 2 Jahre her, Vor 7 Jahren war die Voodoo ne Top-Grafikkarte:-) Man muss vom aktuellen Standpunkt ausgehen und da kann man mit diesen Karten kaum noch was spielen.

@lockdock

stimmt, mit 8x aa und allen details kann man mit einer 4200er die neusten games nicht mehr zocken. aber ich habe noch viele freunde, die genau so eine graka in ihrem system haben, ist gebraucht imho immer noch ein preis/leistungshit. für deutlich unter 80€ (?!) bekommt man eine graka die noch grade genug leistung hat. ob das eine zukunftssichere investition ist sei dahingestellt.

der entscheidende vorteil einer 4er von einer fx karte ist das fehlen(!) von directx9: so fehlen 1-2 effekte in den neuen spielen und die graka hat weniger zu berechnen.

Bates83 schrieb:
@lockdock

stimmt, mit 8x aa und allen details kann man mit einer 4200er die neusten games nicht mehr zocken.
Ich bezweifle mal stark, dass man mit dieser Karte und diesen einstellung auch "alte" spiele gut zocken kann ;)

LockDog schrieb:
Ja, aber das ist schon 2 Jahre her, Vor 7 Jahren war die Voodoo ne Top-Grafikkarte:-) Man muss vom aktuellen Standpunkt ausgehen und da kann man mit diesen Karten kaum noch was spielen.

Das kommt auf die Systemreserven und die Einstellungen an. OC´t oder nicht. usw.
So schlecht würde ich die 4200er mit 128 MB auch nicht hinstellen. Sie ist halt nicht mehr up to date, aber immernoch zum spielen geeignet.
Battlefield Vietnam und Far Cry läufen auf 1000er Auflösung mit mittleren Details ruckelfrei.

Wenn ich entscheiden würde -> müsste, dann auf alle Fälle die 4er TI, aber dann mit 128 MB!

Mfg. Reverb

Es gibt zwar kein 8xAA;), aber ich würde selbst reale Anti-Aliasing Einstellungen nicht benutzen. Die TI ist zwar schneller als die FX, aber dennoch nicht wirklich für AA bzw. AF gedacht. NfS: U wirst du mit der TI locker zocken köönen. Hatte ich sogar mit meiner GF4MX hinbekommen.
Falls du nur anspruchsvollere Spiele spielen solltest, rate ich dir zu einer 9600Pro/XT oder etwas schnellerem. Doch für alles andere ist die TI, wie von vielen meiner Vorredner schon gesagt, voll zu gebrauchen!

cu ced2

ach die ti4200 ist keine schlechte karte, man kann noch alles spielen, aber eben nicht mehr in so guter qualität, man muss eben zurückschrauben, sie reicht auf jeden fall noch, aber eh man 80€ für ne ti4200 ausgibt, kann man sich leiber für 120€ ne radeon9800se holen oder legt noch ein paar euro drauf, dann kriegt man eine mit der 9800pro-mod garantie. Aber von der 5700LE kann man nur abraten, die ist schrott und zu teuer für das was sie leistet.

Zurück
Oben