News Tickt nicht richtig: Amazon stoppt Verkauf der Echo Wall Clock

Und immer wieder stelle ich mir die Frage... Was machen manche Menschen, wenn mal der Strom ausfällt. Und zwar nicht nur für 10 Minuten. Die müssen dann bei den Nachbarn nach der Uhrzeit fragen, weil sie selbst keine Uhr mehr haben, die noch ohne Wlan, Handy o.ä. funktioniert.
Ein weiterer Schritt in Richtung 100% Abhängigkeit von Elektrizität. 95% reichen ja noch nicht.
 
zonediver schrieb:
Meine "selbstgebauten" Uhren auf Raspberry-Basis haben alle WLAN - wo sollten sie sonst die genaue Uhrzeit herbekommen? Eine Funkuhr (die eh nie gscheit geht) oder eine Uhr ohne Möglichkeit, sich mit der Atomzeit zu syncen kommt mir nicht mehr ins Haus - das sind alles nur "Schätzometer", aber keine Uhren...
sind eine Sekunde Abweichung echt schon unakzeptabel? Wenn ich schon daran denke wie viele Sekunden man vergeudet um sich eine Raspberry Uhr zu bauen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und knoxxi
Auch wenn ich mir so ein Überwachungsgerät niemals ins Haus stellen werde, wäre eine Uhr an der Wand meiner Meinung nach praktischer als ein Alexa Gerät irgendwo auf einer Fläche Platz verschwenden zu lassen.
Ich finde die Geräte an sich zwar nicht hässlich, aber trotzdem zerstören die das Design eines Raumes.

Bei einer Wanduhr ist es allerdings schwer jeden Geschmack zu treffen und so einen hässlichen Bahnhof-Stil in schwarz wie im Bild möchte ich nicht.
Ich bin mit meiner Wanduhr zufrieden. Lautlos, trifft mein Geschmack und passt zur Umgebung und tickt richtig.
 
zonediver schrieb:
Eine Funkuhr (die eh nie gescheit geht) ...
Weshalb geht denn bei Dir eine Funkuhr nicht gescheit? Die synct sich doch selbstständig mit dem ausgesendeten Zeitzeichen per Funk. Oder lebst Du in einer abgelegenen Höhle wo Dich nicht mal ein langwelliges Zeitzeichensignal erreicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound
Sturmflut92 schrieb:
Selbst wenn eine Uhr ein paar Sekunden oder 1-2 Minuten vor oder zurück geht. Wann spielt das denn wirklich eine Rolle?
Wir stehen heutzutage schon genug unter dauerhaften Stress. Da sollte man es mit der genauen Uhrzeit nicht übertreiben ;)
Smartphones, PCs etc. synchronisieren doch ihre Uhrzeit permanent mit einem Zeitserver. Mir ist das präzise genug.

Man fragt sich manchmal schon, wie die Menschen die letzten paar Jahrtausende ohne Internet überhaupt lebensfähig waren...
Du fährst nicht so oft mit dem Bus?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
also eine wanduhr nutze ich für weniger zeitkritische dinge statt für einen Buss den ich sekunden genau erwischen muss^^
 
Und noch nicht mal der Bus hält sich an die Uhrzeit.
Also was solls :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und Sturmflut92
Wanduhren sind doch quasi fast am aussterben im privaten Bereich.
Heutzutage ist doch fast an jedem elektrischen Gerät eine Uhr dran.
 
zonediver schrieb:
das sind alles nur "Schätzometer", aber keine Uhren...
Naja, die Automatik am Arm hat zwar ne Abweichung von einer halben bis ganzen Sekunde die Woche aber dafür hat sie wenigstens ein "Leben".
Auf die Atomuhr berufst du dich wahrscheinlich wennst beim Einstempeln aus deiner Sicht vor 8 in der Arbeit warst, die Perso-Software allerdings sich um 0,00000002 Sekunden vertan hat und dich somit kurz nach 8 ins System aufgenommen hat. :daumen:
Compo schrieb:
Wanduhren sind doch quasi fast am aussterben im privaten Bereich.
Totaler Quatsch. Wie soll ich denn sonst meine 5 Minuten Eier hinbekommen???
 
Seiku schrieb:
Du fährst nicht so oft mit dem Bus?^^

Ich versuche es zu vermeiden, wenn möglich fahre ich mit dem Fahrrad. Aber Busse sind ja jetzt wirklich alles andere als pünktlich. Und wenn man weiß, in welche Richtung die eigene Uhr falsch geht, kann man das ja berücksichtigen. Sehe da jetzt kein wirkliches Problem?
Wie haben die Leute es denn geschafft ihren Bus zu bekommen, bevor es Internet gab? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und knoxxi
Vergessen die Wanze mit einzubauen: Rückrufaktion *Flagge hiss
Am geilsten sind sowieso immer noch die Uhren die nach einer Woche plötzlich 15 Minuten nachgehen. Wie war das noch: Zeit ist relativ?
 
Austrokraftwerk schrieb:
Bei Amazon tickt vieles nicht richtig :evillol:
Was ist der Nutzen einer Echo Wanduhr?
Sie .. ääh, zeigt die Zeit an. Meistens. Wenn sie Internetverbindung hat und auch dann nur, wenn der offizielle Amazon-Zeitserver nicht gerade überlastet ist.

Das gab es so noch nie! Das ist .. bahnbrechend! Wie ein Auto mit viereckigen Reifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Austrokraftwerk und Faust II
Bin das nur ich oder denken noch andere das das über der 6 ne fette Kamera ist :affe:
 
@Awvid Mikrofon.

In Scarface war es die Kamera über der 12. :smokin:
 
Eine Uhr mit Batterie geht auch falsch wenn sich die Batterie dem Ende neigt, hätte der Hersteller dann wohl auch mit beachten müssen und ein Hinweis das die Uhr falsch gehen könnte bei unzureichender Energie habe ich auch nie gesehen. Offensichtlich beschwere ich mich zu wenig! 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Sturmflut92 schrieb:
Ich versuche es zu vermeiden, wenn möglich fahre ich mit dem Fahrrad. Aber Busse sind ja jetzt wirklich alles andere als pünktlich. Und wenn man weiß, in welche Richtung die eigene Uhr falsch geht, kann man das ja berücksichtigen. Sehe da jetzt kein wirkliches Problem?
Wie haben die Leute es denn geschafft ihren Bus zu bekommen, bevor es Internet gab? ;)
Es geht dabei im richtig laufende Uhren, und die Aussage "wie haben es Leute geschafft bevor es dir Uhr gab" ist in Anbetracht des Alters der Uhr ansich hinfällig.;)
 
Das Stonehenge soll wohl auch nur schlicht ne Uhr gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Und sicher so ungenau das die dauernd den Bus verpasst haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Faust II
Zurück
Oben