News Tickt nicht richtig: Amazon stoppt Verkauf der Echo Wall Clock

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Austrokraftwerk und psYcho-edgE
Bei Amazon tickt vieles nicht richtig :evillol:
Was ist der Nutzen einer Echo Wanduhr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm, flo.murr, Transistor 22 und eine weitere Person
Interessantes Gerät. Aber
Abseits der Verbindungsprobleme beklagen mehrere Käufer zudem, dass die angezeigte Uhrzeit häufiger falsch sei.
echt jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT, Earl Grey, psYcho-edgE und eine weitere Person
Ne Wanduhr mit Netzwerkverbindung....

Ich bin für vielen technischen Schnickschnack und Gadgets zu haben, weil ich einfach ein Spielkind bin, aber bei einer Wanduhr? Ne da bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, nizr, Fliz und 7 andere
tja.. hätte man das Produkt vielleicht einfach mal einen Monat testen sollen. Aber wieder einmal muss das erst der Kunde tun ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Kalsarikännit
Ich finde die Idee sehr gut, Wanduhren mit einer Timerfunktionalität auszustatten.
Eine offene Schnittstelle um dann Erinnerungen über die Wanduhr der ganzen Familie zugänglich zu machen und evtl. noch ein paar zusätzliche (Text-) Informationen anzuzeigen, fände ich klasse.

Die ausschließliche Bindung an Amazon macht das Gerät völlig uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet: (satzbau)
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, schmibu, Transistor 22 und 5 andere
knoxxi schrieb:
Ne Wanduhr mit Netzwerkverbindung....

Ich bin für vielen technischen Schnickschnack und Gadgets zu haben, weil ich einfach ein Spielkind bin, aber bei einer Wanduhr? Ne da bin ich raus.
Meine "selbstgebauten" Uhren auf Raspberry-Basis haben alle WLAN - wo sollten sie sonst die genaue Uhrzeit herbekommen? Eine Funkuhr (die eh nie gscheit geht) oder eine Uhr ohne Möglichkeit, sich mit der Atomzeit zu syncen kommt mir nicht mehr ins Haus - das sind alles nur "Schätzometer", aber keine Uhren...
 
"tickt nicht richtig"

zu erst dachte ich, ich wäre beim Postillion gelandet XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz, dister1, nosound und 7 andere
Wenn sie es nicht einmal hinbekommen dass diese Uhr vernünftig läuft dann sagt das einiges über die Qualität und verbauten Teile aus. Mehr kann und will man/ich dazu auch nicht sagen, es ist doch schon irgendwie beschämend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
zonediver schrieb:
das sind alles nur "Schätzometer", aber keine Uhren...

Selbst wenn eine Uhr ein paar Sekunden oder 1-2 Minuten vor oder zurück geht. Wann spielt das denn wirklich eine Rolle?
Wir stehen heutzutage schon genug unter dauerhaften Stress. Da sollte man es mit der genauen Uhrzeit nicht übertreiben ;)
Smartphones, PCs etc. synchronisieren doch ihre Uhrzeit permanent mit einem Zeitserver. Mir ist das präzise genug.

Man fragt sich manchmal schon, wie die Menschen die letzten paar Jahrtausende ohne Internet überhaupt lebensfähig waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, kryzs, Recharging und 3 andere
Dinge, die die Welt nicht braucht. Meine Funkuhren (bestimmt schon >20 Jahre alt) arbeiten zuverlässig und haben eine zu vernachlässigende Abweichung.
 
Eine Wanduhr die BT braucht um mit einem Echo als Verbindung die Uhrzeit anzuzeigen.. Darauf muss man erstmal kommen. Der alte seit 30 Jahren funktionierende und bessere, weil genauere Weg war wohl nicht gut genug..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und Sturmflut92
Atkatla schrieb:
Und mit welchem Empfänger soll ein Raspberry das dekodieren können? Gibts da mittlerweile etwas? IP für NTP können IT-Geräte dagegen von Haus aus.
Es geht ja gar nicht um dem RPi....

==>
zonediver schrieb:
Meine "selbstgebauten" Uhren auf Raspberry-Basis haben alle WLAN - wo sollten sie sonst die genaue Uhrzeit herbekommen? Eine Funkuhr (die eh nie gscheit geht) oder eine Uhr ohne Möglichkeit, sich mit der Atomzeit zu syncen kommt mir nicht mehr ins Haus - das sind alles nur "Schätzometer", aber keine Uhren...
 
Fliz schrieb:
Eine Wanduhr die BT braucht um mit einem Echo als Verbindung die Uhrzeit anzuzeigen.. Darauf muss man erstmal kommen. Der alte seit 30 Jahren funktionierende und bessere, weil genauere Weg war wohl nicht gut genug..

In einer Folge der Anstalt, sagte jemand zu den Smartwatches (speziell Apple Watch 1 Gen.), eine Uhr die nur richtig funktioniert wenn das Smartphone dabei ist - das ist ja als würde der Campingkocher nur funktionieren, wenn der Herd daneben steht.

Passt hier ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, AssembIer, Earl Grey und 2 andere
Atkatla schrieb:
Und mit welchem Empfänger soll ein Raspberry das dekodieren können?
Früher gabs solche Empfänger für RS232, mittlerweile auch mit USB. Wie es mit dem ansprechen vom Pi aus aussieht weiß ich nicht, sollte aber nicht unmöglich sein.
 
Ausgerechnet eine "Schnüffeluhr", die "always connected" ist, zeigt die falsche Uhrzeit an? Der Amazon-Server wird doch von einer Atomuhr versorgt.:p
 
Zurück
Oben