Tiefgründige Java/C++ Bücher

_Headsh0t_

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
227
Ich studiere Medieninformatik im 4. Semester und wir müssen nun einige komplexere Sachen in C++ und Java programmieren. Dafür suche ich Bücher die ein wenig tiefgründiger sind. D.h. ich suche kein Buch, wo die Hälfte des Inhalts aus Erklärungen von Variablen, Schleifen, Klassen, Objekten etc. besteht. Darf und sollte natürlich auch was dazu drin stehen. Halt Bücher, die für Programmierer die irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschrittener stehen, geeignet sind.
 
Für C++ kann ich dir Modern Effective C++ von Scott Meyers empfehlen. Das richtet sich an Fortgeschrittene und Profis, ist dabei trotzdem schön geschrieben und immer verständlich. Sollte für "gerade nicht mehr Anfänger" noch verständlich sein.
 
"The C++ Programming Language" von Bjarne Stroustrup ist nicht schlecht und kommt vom Entwickler der Sprache, also direkt von der Quelle.

Falls eure Uni einen Zugang zu Safari-Books hat, kannst du auch dort mal schauen.
 
Effective Java ist meiner Meinung nach ein must-read für jeden ernsthaften Java-Entwickler. Leider gibt es davon noch keine Version, die neue Sprachfeatures von Java 8 abdeckt, aber das macht die anderen Punkte, die da erklärt werden, nicht weniger relevant. Das wäre nur noch die Kirsche auf der Sahne.
 
Zurück
Oben