tiere im gehäuse?

Genau wie 2 meiner Vorredner machen wir das bei uns auch immer und das funktioniert perfekt! Die sind im nu weg :D!

Also hf beim Fliegen versenken :)... stells einfach vor den pc... die fliegen eher da rein als in den pc....
 
man könnte auch zur chemiekeule greifen, sofern das zimmer nicht auch als schlafzimmer dient: für 5 - 10€ im gut sortierten drogeriemarkt oder baumarkt insekten-raumspray kaufen, sämtliche fenster schliessen und einmal ordentlich in den raum sprayen. alle öffnungen verschliessen, ~ stunde warten und anschliessend den raum gut lüften.

oder du bastelst dir ein fliegengitter vor das fenster, was du gerne zum lüften nimmst.

p.s.: was wesentlich mehr macht, sofern es ein thermoverglastes fenster ist: tagsüber fenster geschlossen halten und abends/morgens lüften.
 
siehst man lernt nie aus @ baddabumm ^^

die falle wollt ich auch schon bauen leider hab ich kein essig ^^

aber wenn ich meine bude (1 raum ^^) vergase wo bleib ich dann ich kipp eher um als die fliegen ^^
 
I_am_Lord schrieb:
wie soll ein käfer einen kurzen verursachen ?

du kannst ja auch mit der hand auf die Kontakte der Karte fassen ohne einen kurzen zu machen, weil dein Widerstand viel zu groß ist....der liegt beim Durchschnittsmenschen bei ca. 100 kΩ - 1 MΩ.

Ich denke die Chance das eine Obstfliege einen Kurzschluss macht liegt bei ca. 1x10^-3
was DU denkst wäre mir aber herzlichst egal, denn du zahlst auch keinen cent für falschauskünfte.
der körper muss noch nichtmal einen niedrigen widerstand haben, eine potentialdifferenz kann ausreichen um bauteile über den jordan zu schicken.
ganz abgesehen davon ist der widerstand frequenzabhängig und ich glaube kaum, dass du weißt welche freq. vorkommen und wie hoch der widerstand bei diesen ist.

selbst staubkörner können! kurzschlüsse verursachen. und dann erzählst du etwas von warscheinlichkeiten? auf welchen quellen/fakten beruhen diese? hast du etwa schon bei 10^3 pc die fehlerursache festgestellt wovon einer durch so ein gammliges viech entstanden ist?


eine fruchfliegenfallen wäre wohl einacher als danach herumzuheulen wenn doch etwas kaputt wurde.
 
Da Fruchtfliegen ja nicht das ganze jahr rumfliegen einfach dein gehäue se mit fliegengitter abdecken (oder nur die öfnungen und fertig.
 
Schnapp dir ein griffiges Stück Holz (Stuhlbein oder so) und geh auf Jagt. Schau aber das du genau zwischen die Augen triffst (anderenfalls kann es passieren das die Viecher auf dich losgehen).Vielleicht fängst du sogar eine und kannst ihr "Männchen machen" beibringen oder so.... . Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 'n großen Tower hat, kann man sich ja auch so eine Leuchtfliegenfalle ins Gehäuse bauen. Die leuchten immer so schön blau und würden sich daher auch modding-mäßig was hermachen ;) Und es brutzelt immer so schön, wenn da was reinfliegt :evillol:
 
natürlich kann da was passieren, es gibt ja einen grund warum bei alten geräten von heut auf morgen die elektronik Kaput geht.

Bei "Feiner" Elektronik hat man zwar fast nur Signalleitungen wodurch kurzschlüsse unwarscheinlicher sind, hat aber das problem das die Signale Falsch ankommen können, was ja auch wieder einen Defket Hervorruft.

viel schlimmer als das, ist aber der Staub, denn Fruchtfliegen verbrutzeln/vertrocknen und werden dadurch zum Nichtleiter. Der Staub an sich ist auch ein Nichtleiter, aber wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird, saugt sich der Staub logischer weiße mit wasser voll, was Kriechstrome zur folge hat --> Fehler

aber wenn man mal in so 10-20 jahre alte PCs/Elektronik hinein schaut, was da für eine Staub/tierschicht drin ist und die funktionieren auch noch.....

man sollte lediglich falls man fehler hat den PC mal entstauben und schaun ob der fehler immernoch da ist.
 
Seit 4 Tagen besteht das Problem und du hast immer noch kein Essig oder Weißwein gekauft? :freak:
 
dn wein getrunken ^^

und auf den essig bin ich noch nicht gekommen (meide das zeug wie die pest)
 
fjmi schrieb:
ganz abgesehen davon ist der widerstand frequenzabhängig und ich glaube kaum, dass du weißt welche freq. vorkommen und wie hoch der widerstand bei diesen ist.

selbst staubkörner können! kurzschlüsse verursachen. und dann erzählst du etwas von warscheinlichkeiten? auf welchen quellen/fakten beruhen diese?


Such dir eine Fruchtfliege und erzeuge damit einen Kurzen auf der Graka...wenn du es schaffst zahl ich dir ein bier ^^ :D

quellen/fakten --> gibt keine, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit nunmal auf 0,001 % und liege damit sicher nicht so falsch.
Die Grakas werden ja auch nicht so gebaut, das ein Staubkorn einen Kurzschluss erzeugt, sonst hätten die meisten PC Besitzer damit ein Problem. :freak:

übrigens...ein ohmscher Widerstand ist so ziemlich frequenzunabhänging....im Gegensatz zu Kapazitäten und Induktivitäten.
 
Ich hatte letztens eine Stubenfliege im Zimmer und war grad mit was beschäftigt, sodass ich nicht gleich das Fenster aufmachen konnte um sie rauszulassen. Mein PC war in dem Moment offen und an der Seitenwand ein ausblasender Lüfter.
Da war es natürlich KLAR, dass dieses Viech sofort als ich zum Fenster wollte mit einem ekligen Schreddergeräusch volle Kanne vom Lüfter angesaugt wurde. :rolleyes:
Als ich dann nachsehen wollte, ob die Fliege nun vollständig atomisiert auf der anderen Seite aus dem Lüftergitter gepresst wurde, wurde ich von weiteren Schreddergeräuschen abgelenkt; das Vieh war jetzt zwischen Lüftergitter und dem sich mit 1000rpm 120mm Lüfter gefangen! Und versuchte noch mindestens 7-8 mal gegen den Lüfter zu gewinnen!
ARGH!
Ich hab dann den PC ausgemacht und das immer langsamer werdende Insekt befreit.

Ich glaube es wird nie wieder fliegen können...
 
I_am_Lord schrieb:
Such dir eine Fruchtfliege und erzeuge damit einen Kurzen auf der Graka...wenn du es schaffst zahl ich dir ein bier ^^ :D
gib mir 1 Tag zeit...
mit so etwas wäre ich vorsichtig, aber da es eh kein bier gibt....


übrigens...ein ohmscher Widerstand ist so ziemlich frequenzunabhänging....im Gegensatz zu Kapazitäten und Induktivitäten.
und ein Heufchen irgendwas ist was?
genau, eine mischung aus allem.
 
Ne Wahrscheinlichkeit von 1x10^-3 sind übrigens nicht 0,001% - nur mal so nebenbei :D

Wollte nur mal eben sagen, dass Fliegenfangen auch ganz gut mit offen stehendem Restalkohol geht. Vor allem wenn man nach ner Party vergisst aufzuräumen - anscheinend wird von den Fliegen Saurerkitschschnapps bevorzugt, aber selbst im puren Korn gehen die gerne mal schwimmen.
Man braucht dann nichtmal Spüli... :evillol:
 
Ich würde schon versuchen sie los zu werden. In meinem PC überleben Fliegen mangels Luftstrohm (Wasserkühlung) ganz gut und ich hatte wirklich mal welche drin. Eines der Viecher hat sich leider für den Hitze-Tot auf meine W-Lan Karte entschieden und hat diese mit ins Grab genommen...
mfg Verata
 
das diese Viecher was auslösen können halte ich für nahezu ausgeschlossen, zumal da ja kaum Spannung ist zwischen den meisten Pins und Löststellen, da müssten die schon sehr nahe beeinander liegen und die Fliege müsste sehr viel Flüssigkeit enthalten, und selbst dann halte ich bei 3.3 oder 5V einen Kurzschluss für ausgeschlossen. Auch das die dinger sich alle auf irgend einen kühler werfen, dort sterben und dann eine Isolierschicht bilden... naja ^^
 
es muss doch kein kurzschluss sein!

z.b. alle Grafikkarten haben einen Spannungschip verbaut wercher für die GPU/MEM Spannung zuständig ist. (VMOD läst grüßen)

durch Staub/Fliegen kann sich nun z.b. der widerstand eines widerstandes von 1000 auf 800 ohm verringern. Dadurch erhällt die GPU nun ohne das es gewollt ist, 0,5V mehr spannung was zum Unmittelbaren TOT dieser Führt.

Solche "Kritischen" Bauteile gibt es überall, wenns blöd läuft, geht eben was kaput....


PS: eine warscheinlichkeit von 0,001% ist viel zu hoch gegriffen, wenn ich bedenke das ich in meinem PC schon 1000e von den toten fichern hab..... Sollte mal wieder Staubsaugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wahrscheinlich einfach Pech. In einem gut belüftetem PC haben Fliegen ohnehinn keine Chance (sofortiger Tot am CPU Kühler). In meinem Fall habe ich wohl wegen meiner UV Kaltlicht Kathoden Besuch bekommen.
mfg Verata


PS: In meinem PC ist das Vieh auf den Kontakten Der Übertagugsinverter gelandet und hat das invertierte Signal in den Hauptchip der W-LAN Karte zurückgeschossen und da der Wechselstrom leider gar nicht mag hat er seinen Dienst danach eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen die kommentare sind echt geil ^^

macht laune sie zu lesen zumindest bin ich jetzt beruhigt ^^
 
Zurück
Oben