News Time Spy: Erster Trailer zum DirectX-12-Benchmark im neuen 3DMark

Necareor schrieb:
Sieht ja schon mal ganz gut aus... macht ihr dann einen extra Artikel zu diesem Benchmark? Wäre sicher sehr interessant, da mal alle DX12-fähigen Generationen durchzujagen, z.B. die HD7970 und der damalige Konkurrent GTX 680.
Dito. Das wäre wirklich ein interessanter Test. Würde mich freuen sowas hier zu sehen. :)
 
franzerich schrieb:
Grafik sieht aus wie Bioshock... wann kam das nochmal raus? 2007? Soll das wirklich ein anspruchsvoller DX12 Benchmark sein?
Also ich finde nicht dass es so wie Bioshock aussieht.
Benchmarks sollen außerdem nicht toll aussehen, sondern die Hardware testen.

Früher konnte ich mich von solchen Sachen aber auch mehr begeistern lassen. Ich weiß auch nicht, irgendwie ist da für mich die Luft raus.
Nach der Leistung in Benchmarks kann man sowieso nicht wirklich gehen. Manches läuft auf AMD Karten besser, anderes auf Nvidias. Immerhin wurden hier beide an Board geholt.
 
Sieht gut aus! In spielen allerdings wird man nur halbe kost bringen.
 
Del Torres schrieb:
ich auch, wenn... sie... denn... endlich... ankommt... :mad:



Meine wäre schon da.


Ich habe extra per Telefon Hotline nachgefragt ob man per Nachnahme mit der EC zahlen kann, darauf kam die lockere Antwort...


...natürlich können sie mit der EC-Karte bezahlen jeder hat ein Terminal dabei.


Ich pack die EC Karte aus und er guckt mich nur Blöd an und sagt das es nicht gehen würde weil er kein Ternimal hat.


wtf...
 
franzerich schrieb:
Grafik sieht aus wie Bioshock... wann kam das nochmal raus? 2007? Soll das wirklich ein anspruchsvoller DX12 Benchmark sein?

Dachte ich auch.
Es gab mal Zeiten, wo einem die Kinnlade beim neuen 3D Benchmark runtergefallen ist.
Aber was sie da zeigen, zumal noch sehr unscharf und vernebelt, ist doch eher das Gegenteil.
 
3D Markt ist doch seit spätestens 2006 nur noch unbrauchbarer ruckelnder Mist und auch die Demos haben stark nachgelassen. 3D Mark 99-2003, die waren noch Klasse.
 
Oh Ein Neues WER HAT DEN Gr....... Schnellsten :D
 
Endlich mal ein Futuremark Produkt, bei dem die menschlichen Bewegungen richtig gut aussehen und nicht so furchtbar miserabel wie bei einem der letzten, wo noch nicht mal die Bewegung von diesem Wesen, welches sich in diesem 'Stoffschlauch' bewegt sogar absolut unterirdisch animiert war...

Ich persönlich finde diesen Benchmark sehr schön anzusehen - ich habe das Gefühl, dass man sich hier optisch sehr viel Mühe gemacht hat... den 'Sinn' dahinter, sich einen Benchmark zu kaufen (außer wenn man wirklich ständig wechselnde Hardware miteinander vergleichen möchte - wie manche Youtuber oder Seiten wie ComputerBase) als normaler User, erschließt sich mir auch nicht... soweit ich mich erinnern kann, waren solche Benchmarks früher kostenlos für den User wie Dich und mich... :)

Die Musik finde ich auch gelungen, sehr atmosphärisch und ich schließe mich einem Vorposter an, dass es sehr an Musik von Hans Zimmer erinnert... ;)

Blöd nur, dass Windows 7 wohl aus marketingtechnischen Gründen offiziell kein DX12 erhalten wird - habe wirklich sowas von keine Lust auf Windows 10 umzusteigen dafür... und eine Vulkan Implementierung wird es wohl auch nicht geben :/

Vulkan, statt DX12, wäre mir persönlich übrigens sowieso am liebsten...

PS: jemand unter euch, der 'chinesisch' spricht...? Habe da gestern per Zufall ein Video auf Youtube entdeckt, wo ein Typ 'live' die RX480 testet - leider keine konkreten Zahlen über die Grafikkarte... außer, dass er die FPS oben links am Bildschirm mal filmt und das irgendwelche Werte um die 300fps anzeigt... wobei mir nicht mal das Programm, welches da läuft geläufig ist... ich verlinke das mal... :)

https://www.youtube.com/watch?v=kjytXtwbV9s#t=2198.598253
 
Die Demos mögen technisch sehr fordernd sein, gerade die Detaildichte scheint enorm zu sein. Dennoch sehen die Demos rein optisch seit Jahren nicht sonderlich beeindruckend aus. Vor allem die Bildqualität hat extrem nachgelassen.

Aktuelle UE4 oder Unity Demos sind deutlich schicker. Ja selbst die E3 Spielszenen mancher Konsolengames haben mich mehr beeindruckt. (z.B. God of War)

Wenn man dann noch bedenkt, dass UE4 und unity Demos auf aktuellen GPUs mit 60 FPS laufen, während die Benchmarks bei 20-40 FPS vor sich hin ruckeln, dann weiß man, dass da die Technik im 3D Mark wohl nicht gerade state of the Art ist.
 
LordExtreme schrieb:
Ich pack die EC Karte aus und er guckt mich nur Blöd an und sagt das es nicht gehen würde weil er kein Ternimal hat.


wtf...

Jepp ... sowas ist mir auch schon passiert ... ich höre von meinem Postboten schon seit Jahren, dass er mit sonem Terminal ausgestattet werden soll.
Die Krönung war aber dann, dass mir die Tante bei der Paketabholung eröffnet hat, dass ich dort nur mit EC-Karte zahlen kann, wenn ich Postbank-Kunde bin (obwohl meine Bank zur Cash-Group gehört der auch die Postbank angehört).

OT:
Gibt eigentlich wirklich jemand Geld für einen Benchmark aus? Kann mir höchstens vorstellen, dass das Läden machen die auch Stabilitätstests anbieten ... und selbst da gibts andere (bessere?) Möglichkeiten.
 
wahlmeister schrieb:
3D Markt ist doch seit spätestens 2006 nur noch unbrauchbarer ruckelnder Mist und auch die Demos haben stark nachgelassen. 3D Mark 99-2003, die waren noch Klasse.
..und die anderen Grafiknörgler:
Stimmt. Benchmarks MÜSSEN ästhetische Meisterwerke sein, die absolut flüssig auf jedem System zu betrachten sind.
Schliesslich haben die ja keinen anderen Anwendungszweck.
...
Man stelle sich nur mal vor, ein Benchmark würde ausschliesslich nur das machen, was er soll: Die Berechnungsleistung des Systems und einzelner Komponenten ermitteln! Dann würde man garnichts sehen, es würde nur berechnet werden. Und dafür benötigt man keine graphische Ausgabe! Der Rest ist Schnickschnak.
 
Ap2000 schrieb:
Ein Trailer für einen Benchmark, finde ich irgendwie lustig.
Die möchten ja auch gerne, das du den Benchmark kaufst. Ich kann dir aber schonmal verraten das die Spielzeit relativ kurz ist.
 
wahlmeister schrieb:
3D Markt ist doch seit spätestens 2006 nur noch unbrauchbarer ruckelnder Mist und auch die Demos haben stark nachgelassen. 3D Mark 99-2003, die waren noch Klasse.
ruckelnder Mist ^^ - mit deinem Apple Kram vielleicht. Das einzige was mich atm an dem neuen Benchmark stört ist der erforderliche Neukauf, wenn man 3d Mark schon etwas länger besitzt. Aber gibt ja auch immer Demos...
Ergänzung ()

lexus77 schrieb:
unterirdisch animiert war...
das stimmt
lexus77 schrieb:
den 'Sinn' dahinter, sich einen Benchmark zu kaufen (außer wenn man wirklich ständig wechselnde Hardware miteinander vergleichen möchte - wie manche Youtuber oder Seiten wie ComputerBase) als normaler User, erschließt sich mir auch nicht... soweit ich mich erinnern kann, waren solche Benchmarks früher kostenlos für den User wie Dich und mich... :)
kostet nur rund 20€ und man muss sich die Demo vorher nicht ansehen. Also eine kostenlose Variante gibt es immer noch.
 
cruse schrieb:
ruckelnder Mist ^^ - mit deinem Apple Kram vielleicht.

Sonst noch alles in Ordnung oder sind dir die aktellen Temperaturen zu Kopf gestiegen? Erstens ist Apple Hardware sehr performant, zweitens: Als 3D Mark 2006 rauskam hatte ich noch keinerlei Apple Hardware, die kam erst 2010. Ich hatte bis 2011 immer einen aktuellen Gamingrechner -damals wars wohl ein C2D- und es hat alles geruckelt. Auch auf den nächsten Systemen änderte sich daran nicht viel, wirklich flüssig lief da nichts, insbesondere der CPU Test war eine Zumutung. Gammelgrafik in 640x480 und einstellige FPS Werte sind kein gutes Aushängeschild. Mehr erreicht auch keine heutige CPU. Mein i7 mit 3,5GHz kommt auf 4FPS. Ein Witz.
Man kann die CPU auch auslasten und dabei was ansehliches zeigen. Ging vorher ja auch.
 
Das Metallzeug im Trailer erinnert mich an Guilty Crown. :D

Aber wie sieht es bei den Benchmarks denn mit der Realitätsnähe aus? Unterscheiden sich die Ergebnisse da denn doll von denen in (AAA) Spielen? Und was ich auch nicht so richtig verstehe: Wieso verkauft sich ein Benchmark Programm denn so gut, dass es sich lohnt einen Trailer dafür zu machen? Ich hab als Privatanwender doch rein gar nichts davon. :freak:
 
EchoeZ schrieb:
..und die anderen Grafiknörgler:
Stimmt. Benchmarks MÜSSEN ästhetische Meisterwerke sein, die absolut flüssig auf jedem System zu betrachten sind.
Schliesslich haben die ja keinen anderen Anwendungszweck.
...
Man stelle sich nur mal vor, ein Benchmark würde ausschliesslich nur das machen, was er soll: Die Berechnungsleistung des Systems und einzelner Komponenten ermitteln! Dann würde man garnichts sehen, es würde nur berechnet werden. Und dafür benötigt man keine graphische Ausgabe! Der Rest ist Schnickschnak.

Es wäre wohl besser so. Wozu einen grafischen Benchmark, wenn es nur dahingerotzt ist? Sollen sie's doch abschaffen (samt ihren überflüssigen Trailern).
Dann besser gleich nur ein Minitool wie der Furmark, wo man nur einen wabbernden Tunnel sieht. Zumindest halte ich dem Furmark zugute, dass der Download sehr klein ist (5mb oder so) im Gegensatz zu den anderen 3D Marks mit 1+ GB Downloadgröße.
Oder auch das Extrema, dass überhaupt keine grafische Ausgabe ist. Im Endeffekt brauchts wirklich kein Mensch. Immer wird gesagt "es ist nicht repräsentativ für Spiele" - ja dann brauchen sie auch nicht irgendwelche künstlichen Game-Szenarios zu erschaffen. Wie du gesagt hast: Schnickschnack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben