Timer für die Steckdose?

seggele

Lt. Junior Grade
Hallo,

Wir haben jetzt das Entertain von der Telekom,der Receiver hat aber keine Sleep Timer mehr und somit läuft der Receiver und Fernseher fast die ganze Nacht durch...Habt ihr vieleicht eine Idee wie ich die Geräte ausmachen kann sollte aber eine Fernbedienung dabei sein

Mfg

und dann nimmt man die Timer Funktion vom Fernseher ... wo ist das Problem.

Fritz Dect 200 oder Smart-Me-Steckdose.

Können beide nicht nur Zeitgesteuert arbeiten, sondern die Steckdose abschalten wenn eine bestimmte Last unterschritten wird.
Fernseher aus: 10 Minuten später schaltet das Ding die ganze Dose ab ... z.b.

Jede x-beliebige Funksteckdose ausm Baumarkt oder vom MM/Saturn etc.. In der Regel sind das 3er-Sets mit Fernbedienung (mit 3 separaten Tasten für an/aus von Steckdose #1/#2/#3) für ~15€ oder so.. Bedenke aber, dass es dem Receiver evtl. nicht gefällt, wenn du ihm jedes Mal den Boden unter den Füssen wegziehst. Die Kisten sind nämlich quasi-PCs mit WindowsCE drauf. Ohne Strom bootet er dann nämlich komplett neu, inkl. Videorekorder und so. Das dauert dann schon gerne mal ein paar Minuten..

Der TV ist davon aber unabhängig. Du schreibst der Receiver hat keine Sleep-Funktion und deswegen läuft der TV durch. Ich kenne keinen halbwegs aktuellen TV mehr, der nicht sowieso nach 1/2/4 Stunden ausgeht, wenn man die Fernbedieung nicht mehr angefasst hat.

Schon alle Optionen angesehen? Bei mir (KD) geht das Teil je nach Option ganz aus (Start dauert länger) oder eben nur teilweise oder gar nicht.

Ansonsten Master-Slave Steckerleiste nutzen mit einem für den TV passenden Schwellwert.

wie lange die Geräte nachher starter ist nicht wichtig,ich hab im anderen Zimmer den Ansmann Timer-Steckdose AES1 ..wenn ich diesen einstelle dann ist beim Zeitablauf alles aus...im anderen Zimmer möchte ich gerne das ich das alles über das Smartphone steuern,also die Zeit einstellen das es zb nach 90Min alles ausgeht

so weit sind wir schon, dass ein "wie schalte ich mein receiver ab" beiträge kommen? echt?

mal überlegen.... was könnte man tun...
den ein-/aus knopf drücken.
eine stromzeitschaltuhr hinten an die stromversorgung des receiver anbringen
eine stromleiste mit schalter an die stromversorgung hängen
eine funkschaltleiste kaufen
eine stromleiste mit zusätzlicher fussknopf kaufen...

also ehrlich.... :freak:

ich frag mich, wann der beitrag kommt: "wie binde ich mir selber die schuhe" oder "wie ziehe einen mantel an"

Man sollte bedenken, das keine geplanten Aufnahmen möglich sind, wenn man das Gerät ganz abschaltet. Und es braucht einige Minuten zum hochfahren.
Darum sollte man es nicht ganz abschalten.

Kurz & knapp via Smartphone

anstatt deinen dummen Spruch ab zu lassen,hättest ganz einfach weiter scrollen können

chrigu schrieb:
so weit sind wir schon, dass ein "wie schalte ich mein receiver ab" beiträge kommen? echt?

mal überlegen.... was könnte man tun...
den ein-/aus knopf drücken.
eine stromzeitschaltuhr hinten an die stromversorgung des receiver anbringen
eine stromleiste mit schalter an die stromversorgung hängen
eine funkschaltleiste kaufen
eine stromleiste mit zusätzlicher fussknopf kaufen...

also ehrlich.... :freak:

ich frag mich, wann der beitrag kommt: "wie binde ich mir selber die schuhe" oder "wie ziehe einen mantel an"

Einfach eine ganz klassische Zeitschaltuhr nehmen, einfacher gehts nicht.

seggele schrieb:
anstatt deinen dummen Spruch ab zu lassen,hättest ganz einfach weiter scrollen können
typisch... die anderen sind die dummen

hättest du gefragt, welche funksteckdose besser wäre, hätte ich es ja noch verstanden, oder "kann die funksteckdose auch durch wände.... ja, ok..

chrigu schrieb:

Du hast echt noch nie eines der zahlreichen Tutorien angesehen, die verschiedene Schnür- und Bindetechniken für Schuhe vorstellen?
Ernstgemeint, ohne Witz jetzt.

was genau passt nicht? ich habe dir 4 vorschläge gemacht, wie man nur den receiver ab oder anschalten kann und was man benötigt... mit oder ohne funk. plus 1 vorschlag ohne zukauf.

zusatz: eine master/slave steckerleiste..

schade um das niveau

Ich denke das Thema ist so oder so durch. Möglichkeiten wurden genannt, potentielle Konsequenzen auch. Wofür der TE sich nu entscheidet und ob er sich damit arrangieren kann, dass der Receiver im worst case mehrere Minuten zum booten braucht und Aufnahmen während der "Downtime" eben nicht möglich sind, dann ist das sein Bier.

Videos für's Schuhschnüren muss ich gleich mal googlen. Ich mach immer Doppelknoten und die krieg ich abends nicht mehr auf :(

chrigu schrieb:

Die Frage ist mir auch schon gekommen und sehr oft ... oft muss man sich einfach auf die Zunge beißen und sagen ok die Welt wird einfach so "Blond" ... ab und an wird dann mal was gesagt und schwups ist man bei den Freischwimmern im Schwimmbad.

Obwohl man noch helfenden Text dazu beigesteuert hat ... weil sie TE´s auf den Schlips getreten fühlen das ihrer Frage nicht genügend Beachtung geschenkt wird.

Zurück
Oben