Tinder Account löschen

dan2 schrieb:
Hallo JX666

Habe grad das selbe Problem. Kannst du mir weiter helfen bitte?
Lg
Hallo dan2,

helfen kann ich dir tatsächlich nur bedingt, könnte ich mir vorstellen. Hast du schon versucht Kontakt mit dem Tinder Support aufzunehmen? Ansonsten würde ich nochmal eine E-Mail an den Tinder Support schreiben, wo du ganz klar auf die DSGVO hinweist und sagst, dass es gültiges Recht innerhalb der EU ist, dass Menschen ihre Daten/Accounts löschen lassen können.

Viele Grüße
 
Hey Danke für die Antwort!

Hat es bei dir so funktioniert?
Naja weißt..bei mir war's so..hab mich angemeldet..und nach zwei bis drei Tagen wieder abgemeldet bzw Konto-gelöscht..und das immer u immer wieder, bis ich es nicht mehr löschen konnte, hat es vl damit zu tun..das ich es nicht mehr löschen kann? Oder muss ich ein paar Tage warten, bis ich es wieder löschen kann, was sagst du?

Liebe Grüße aus Österreich
 
dan2 schrieb:
Hey Danke für die Antwort!

Hat es bei dir so funktioniert?
Naja weißt..bei mir war's so..hab mich angemeldet..und nach zwei bis drei Tagen wieder abgemeldet bzw Konto-gelöscht..und das immer u immer wieder, bis ich es nicht mehr löschen konnte, hat es vl damit zu tun..das ich es nicht mehr löschen kann? Oder muss ich ein paar Tage warten, bis ich es wieder löschen kann, was sagst du?

Liebe Grüße aus Österreich
Ja genau, bei mir hat es damals so geklappt. Wie im Topic beschrieben, habe ich zuvor zwei E-Mails an den Tinder Support geschrieben, allerdings gar keine Antwort bekommen, auch nicht nach 10 Tagen. Als ich dann explizit auf die DSGVO hingewiesen habe, wurde mein Konto innerhalb von 8 Minuten gelöscht :hammer_alt:

Hast du die verschiedenen Konto mit verschiedenen E-Mails registriert? Es sollte tatsächlich keinen Unterschied machen ob und wie viele Konten du schon hattest. Deine Daten solltest du zu jeder Zeit löschen (lassen) können.

Ansonsten einfach nochmal eine freundliche E-Mail mit dem Hinweis auf die DSGVO schreiben :)
 
Hab nur eine E-Mail und zwei verschiedene Handy Nrn hab ich hin und her..(einmal die u einmal die Nr) Auf ein Handy weißt.
Ergänzung ()

Und Tinder Support hat sich gemeldet. Sie melden sich, haben sie gesagt. Und jetzt hab noch ein Problem. In Tinder Code bekomme ich grad auch nicht, wahrscheinlich zu oft probiert 🙈
Ergänzung ()

Aber was ich machen kann, ich kann noch mit der andern Nr und mit einer andern E-Mail mich anmelden auf'n gleichen Handy. Ob woll ich ein Konto hab mit der andern Nr u E-Mail. Und da komme ich nicht rein derzeit bzw kann ich mein Konto nicht löschen. Also was sagt du, kann ich mich neu anmelden mit der andern Nr u E-Mail. Bzw wenn ich es tue sperren sie mich wahrscheinlich. Man darf ja keine zwei Konton haben. Oder soll ich es lasen und mal abwarten? Und Ruhe bewahren 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dan2 Mir erschließt sich dein Problem noch nicht ganz. Kannst du nochmal versuchen zu erklären, was du erreichen möchtest?

Ich habe den Eindruck, dass du Tinder in irgendeiner Weise weiter verwenden möchtest, aber sozusagen den alten Account löschen möchtest. Stimmt das so?

Viele Grüße
 
Danke danke, es hat funktioniert! Aber kann ich mich mit der selben Nr mich wieder anmelden?
 
Bei mir besteht seit 3 Tagen das gleiche Problem, es ist zum kotzen.

Folgendes zuerst, ich habe mich bei Tinder angemeldet und sogar Tinder Gold aboniert. Ich bin jedoch wie unsichtbar, bekomme keine Likes (und nein es liegt nicht am aussehen :D ) und gefühlt werden mir auch immer die gleichen 30 Profile angezeigt. Jedes mal wenn ich mich neu bei Tinder anmelde bekomme ich immer die gleichen Profile zu sehen obwohl ich bei diesen schon einen like oder auf X gedrückt habe. Also irgendetwas stimmt mit der APP nicht. Ich möchte daher mein Profil löschen und mich nochmals komplett neu anmelden. Jedoch versuche ich seit 3 Tagen mein Konto zu löschen. Immer kommt die Meldung "Konto konnte nicht gelöscht werden" habe auch schon mehrmals die APP deinstaliert und wieder instaliert. Es nützt alles nix.
5 Mails habe ich auch schon an den Support geschickt und auch wie hier schon beschrieben mit dem Datenschutz "gedroht". Hat hier sonst noch irgendjemand eine Idee? Das kanns ja nicht sein vorallem weil mein Abo das ich bezahlt habe ja weiterläuft und ich nix damit anfangen kann.

LG
 
Ich würde zuerst mal etwas halbwegs offizielles versuchen, also zB eine Mail mit der Vorlage des Datenschutzbeauftragten aus Bayern.
https://www.lda.bayern.de/media/muster/Loeschung.docx

Sollte nach einem Monat nichts kommen, hast du 2 Möglichkeiten: Es sein lassen, oder den rechtlichen Weg gehen.
D.h. in erster Instanz einen Anwalt einschalten, oder alternativ freundlich bei Noyb nachfragen, ob die nicht zufällig Lust haben, gegen Tinder zu klagen.
Alle anderen Wege halte ich für Aussichtslos, da Tinders EU-Sitz in Irland ist, und die Irische Datenschutzbehörde bekannt ist, dass sie sich einen Scheiß kümmert.
 
Hallo,

Ich habe das selbe Problem kann mir jemand helfen?
Ergänzung ()

dan2 schrieb:
Hallo JX666

Habe grad das selbe Problem. Kannst du mir weiter helfen bitte?
Lg
Hallo,

Ich habe das selbe Problem.
Kann mir jemand helfen ich bin echt verzweifelt.

Liebe Grüße
Ergänzung ()

JX666 schrieb:
Hallo CB-Gemeinde,

während des Lockdowns habe ich mir einen Tinder Account erstellt, den ich jetzt aber nicht mehr benutze. In der App selbst gibt es die Funktion "Konto löschen", das habe ich bereits mehfach versucht aber ich erhalte nur folgende Nachricht: "Konto konnte nicht gelöscht werden". Ich habe es auch über die Webseite versucht, meinen Account zu löschen aber genau das gleiche Problem tritt dort auf. Hat ein Mensch eine Idee wie ich meinen Account bei Tinder löschen kann? Support gibt es meines Wissens nach auch nicht. Ich habe bereits zwei Forumlare auf der "Tinder Hilfeseite" ausgefüllt aber natürlich keine Antwort erhalten. Mittlerweile ist doch geltendes Recht (DSGVO) das Menschen ihren Daten im Internet löschen können/müssen.

Viele Grüße,
JX
Hallo,

Kannst du mir helfen?
Ich habe das selbe Problem.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_8034.png
    IMG_8034.png
    390,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_8034.png
    IMG_8034.png
    390,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
@Sophie Brüger du brauchst das nur 1x sagen, daß du das selbe Problem hast. Und im Beitrag von @Snowi #28 wurden etwas genannt.

Ansich bleibt der Tinder Support dein erster Ansprechpartner.
 
Sehe ich auch so. Ich würde zuerst mal den Support per Mail anschreiben, und wenn das nicht hilft, via DSGVO Anfrage um die Löschung der Daten bitten. Die meisten Firmen reagieren spätestens beim Thema DSGVO.
 
Zurück
Oben