Tinte nachspritzen

Also ich glaube deine Einstellung, dass Tinten mittlerweile fast genauso viel kosten, wie die Drucker ist lange überholt...
Kommt natürlich immer drauf an, was für einen Drucker du verwendest.

Tinten selber nachfüllen würde ich jedem von abraten, das ist eine absolute Sauerei. Es bleibt ja noch die Möglichkeit der Alternativpatronen, wenn die Originalen so viel kosten. Hier gibt es meines Wissens 2 Arten von Patronen - die Refillpatronen und die Rebuiltpatronen.
Bei dem einen kaufst du halt eigentlich eine originale Patrone, die vom Händer nachgefüllt wurde und beim zweiten kaufst du eine nachgebaute Druckerpatrone. Hier gibt es wohl extreme Unterschiede in der Qualität.... zum mindestens meinte das mein Chef, wir hatten das Thema gerade ausführlich auf Arbeit. Er habe früher über eBay immer günstige Alternativpatronen bestellt ... es war ein Glücksspiel. Finger weg von Chinahändlern!! Da bekommst du bei schlechter Ware auch dein Geld nicht wieder. In der Firma nehmen wir immer Alternativpatronen von Printer Care.
Der Artikel vom Tagesspiegel ist auch nochmal sehr interessant bezüglich des undurchsichtigen Marktes. Vor allem sollte man bei zu günstigen Angeboten skeptisch sein.
Bewusst muss man sich auf jeden Fall sein, dass der Drucker eventuell die Füllstände nicht erkennt.

Weiterführende Informationen:
Computerbild Ersatz-Tintenpatronen
Printer Care
Tagesspiegel
 
Zurück
Oben