Tinte oder Laser

Flintstone555

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
532
Ich suche eine Multifunktionsgerät mit Netzwerkanbindung. Bin nun am überlegen ob es sinnvoller wäre einen Laser zu nehmen um das Problem des Eintrocknen zu vermeiden, denn wir drucken ziemlich wenig... Kann also sein, dass mehrere Wochen gar nichts gedruckt/kopiert wird.

Was haltet ihr davon?


Anforderungen:
- Netzwerkdruck bevorzugt über LAN (mir fällt gerade ein, dass wir ne FRITZ!Box Fon WLAN 7170 haben. darüber müsste es auch gehen!?)
- S/W reicht aus
- keine Fotos
- Kopierfunktion
- Druckqualität ist ziemlich egal
- günstig

Kann jemand sogar ein Gerät empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Netzwerkgerät haben will, dann sollte man sich auch eines kaufen.
Über die FritzBox ist zwar eigentlichb möglich, aber das ist weder Fisch noch Fleisch, kann zu Druckproblemen und insbesondere zu Scnaproblemen führen mit zb. sehr langen Übertrgaungszeiten. Außerdem macht man sich von der FritzBox ansich als auch von der Treiberverfügbarkeit seitens AVM abhängig.
Zu empfehlen wäre hier der Brother MFC-7440N.

Aber auch einige Tintenstrahler sind unempfindlicher als andere. Zu nennen sind hier sicher Zwei-Patronensysteme mit Druckkopf an der Patrone, zb. der Lexmark X9575.
Auch die Brother sind gut und reinigen sich im Falle des Nicht-Gebrauchs nach 30 Tage selbst. Allerdings sitzt hier ein Einzelpatronensystem drin, sodass sich durch Reinigungen auch immer Farbe verbraucht, gerade wenn man nie Farbe druckt.
 
Zurück
Oben