News Tiny Core Linux 12.0: Minimalistische Distribution nach Baukastenprinzip

notnitro schrieb:
Games angewiesen wäre, dann gäbe es bei mir keinen Rechner mehr der mit Windows läuft.
Dann hoffe ich für dich das du ein Dual Boot hast um immer mal wieder zu schauen wie Proton sich bei den Spielen die du spielst schlägt...
Ergänzung ()

elchmartin schrieb:
wobei ich jetzt hier gerade diverse taschenrechner, ausführen-dialoge etc geöffnet habe...
Du hast nicht gesehen das der Taschenrechner erstmal circa 5sec ein Bild mit dem Logo anzeigt nach dem starten?
Ergänzung ()

elchmartin schrieb:
natürlich ist eine bash unter linux fixer, aber man büßt auch ne menge komfort ein.
Es hat aber keiner von Bash gesprochen. Bash rundet eh falsch...und ist daher nicht für FP Berechnung geeignet.

PS: Das beste was Windows zu bieten hat ist PowerShell.
Ergänzung ()

notnitro schrieb:
Ich zb werde mit Plasma/Neon absolut nicht warm.
Geht mir ähnlich, früher fand ich KDE Toll, wenn man aber erstmal den Workflow auf Gnome 3 drin hat fühlt sich alles andere falsch an :daumen:

Was mich anspricht als Alternative sind dann ehr Sachen wie i3 / Sway / Awesome
 
Zuletzt bearbeitet:
AlphaKaninchen schrieb:
Dann hoffe ich für dich das du ein Dual Boot hast um immer mal wieder zu schauen wie Proton sich bei den Spielen die du spielst schlägt...
Ich hab lange Zeit PopOS als daily genutzt und war soweit auch begeistert.
Lediglich die Updates liefen bei mir nie wirklich unkompliziert ab.
Denke ich versuchen es aber bald nochmal. Oder ggf mit Garuda. Mal sehen
Grüße gehen raus
 
@notnitro Ich empfehl Fedora, wird nirgends gehyped ist aber echt gut nutzbar (wenn man nicht spielt auch silverblue, wenn man spielt ist der Leistungsverlus zu groß dann sollte man Standard workstation nehmen)

Und Dual Boot: wenn du kannst nimm für jedes OS eine eigene SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notnitro
@AlphaKaninchen
Fedora ist schon seit langem meine Go to distro. Wollte nach dem Pop gaming Hype die Sache Mal auschecken ;)
Komme mit Fedora auch am besten zurecht. Zumal die Spins auch alle echt gut laufen =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
AlphaKaninchen schrieb:
Du hast nicht gesehen das der Taschenrechner erstmal circa 5sec ein Bild mit dem Logo anzeigt nach dem starten?
Bei mir (Lenovo E15 gen2 AMD) nicht.
Vom Druck auf return wenn ich per win-r Calc Aufrufe vergeht, bis der Rechner nutzbar ist ca...eine Sekunde? Vielleicht sinds auch nur 0,5sek,dass ist für mich nicht messbar.
 
Zurück
Oben