Tip für 24er

hulahula

Cadet 3rd Year
Hallo

ich möchte mir einen neuen TFT zulegen, da mein alter nun doch langsam in die Jahre gekommen ist (Dell 2001FP) und die neuen Monitore einfach beeindruckend bessere Farben darstellen.

Brauche das Ding vor allem für:
- Entwicklung (Visual-Studio) (Sehr viel schwarz auf weisse Schrift)
- Zocken (Vanguard/EQ2)

und schwanke zur Zeit zwischen:

- TFT 24" Samsung SyncMaster 245B *schwarz*
- TFT 24" Samsung SyncMaster 244T *silber*
- TFT 24" BenQ FP241W *silber*

Was empfehlt ihr? Oder jemand ne bessere Idee was man für diese Zwecke kaufen sollte?

Danke schon mal

_rene

Der Samsung fällt auf Grund des TN Panels schonmal ganz raus.

Die beiden anderen sind besser, weil sie ein MVA oder PVA haben. Das liefert u.a. ein besseren Schwarzwert.

Der BenQ hat laut einigen Usern mit Inputlag zu kämpfen.

Ein weitere Alternative wäre der LG 245.

Hab den BenQ selbst und ein Input Lag gibt es dort nicht du meinst sicher den Samsung der hat nämlich eins ;)

Habt ihr meinungen zum
DELL E248WFP?

Was hat der überhaupt fürn panel?

So hab mir den Benq gekauft.
Beim ersten war das Bild wahnsinnig gräßlich. Hinter jedem Buchstaben war ein kleiner Schatten da, so als ob Kontrast zu hoch eingestellt wäre und konnte das aber nicht "wegoptimieren". Zu Benq geschickt, neuen bekommen.
Der neue ist zwar besser, aber das Bild ist trotzdem immer noch mieß im vergleich zu dem Samsung 24" der ja immerhin 300€ weniger kostet (weil TN).

Ich hab neben dem 24" nen 21" LG für 200€ stehen und das Bild bei dem LG ist einfach nur SCHARF (speziell bei Schrift) Beim Benq hingegen etwas unscharf. Nicht richtig schlimm aber doch bemerkbar. Kann das normal sein? An der Größe kanns nicht liegen, da der 24" von Samsung bei gleicher Auflösung (nativ) sehr wohl sehr scharfe Schrift darstellt.

ist nicht normal :)
Ich besitze das Gerät auch und bin auch im Vergleich zu anderen Geräten hoch zufrieden.
Bist du sicher, dass du alle Einstellungen richtig hast? Du kannst die Schärfe des Monitors über das OSD einstellen.
Es gibt auch verschiedene Modi ( Movie z.B. ), die unschärfer sind.

Habe ihn auch poste einfach mal deine Einstellungen bei mir ist nämlich auch nichts unscharf;)

Bin mit meinem HP sehr zu frieden, kann den nur weiter empfehlen ;)

@Aixem

Was willst du uns damit sagen ? Hier gehts nämlich nicht um den HP ;)

Einstellungen kommen heute Abend :)

Mit der Sharpness hab ich schon rumgespielt. Wird zwar bischen besser, aber immer noch nicht "Gut" ..

Zurück
Oben