Tip für Scythe Ninja Reinigung

H3tf!eld

Lt. Commander
Hi, da ich meinen Rechner mal wieder zerlegt hatte und gesehen habe das der Ninja voll mit Staub bedeckt war wollte ich diesen reinigen. Aber leider hatte ich keinen Luftdruckspray zur Hand und versuchte es mit solchen Staubfänger Tüchern. Aber leider kann ich das nicht weiterempfehlen da die Fusseln bzw das Tuch selber an den kleinen Kanten der Lammellen hängen bleiben, kurz gesagt es sieht schlimmer aus wie vorher.

Als meine Geduld am ende war(passiert manchmal ziemlich schnell;)) namm ich den Ninja plazierte ihn in der Duschwanne und duschte ihn mit kaltem Wasser ab. Nach der schönen Dusche und ein bisschen DuschDas (Spaß) war er wieder sauber.

Zum Trocken namm ich den PowerMega Fön von meiner besseren Hälfte und Fönte bis er Trocken war. Das Problem dabei ist aber das man Topflappen braucht um den Kühler anzufassen:smokin: Der Kühler wurde durch das Fönen so heiss das man sich die Hand verbrannte. Geschlagene 20min brauchte es bis der sich wieder abgekühlt hatte, dabei strahlte er richtige Hitze ab wie bei einer Herdplatte. Ich hatte schon die Befürchung das der Kühler irgendwie ausglühen bzw das Gas in der Headpipe schaden nehmen könnte. Aber der Einbau und das folgenede Kühlresultat gab mir unrecht.

Also nicht lang rumputzen, einfach ins Bad und ne Dusche verpassen, funktioniert einwandfrei.

greetz

Der Hardwarepfleger :D

löl geil oki ^^
solang du net mit der klobürste dran gerieben hast ^^

Am besten geht man alle drei vier Wochen mit dem Staubsauger ran. So kann dieser hartnäckige Staub erst garnicht entstehen.

Ist mir gerade so eingefallen. Klingt eingentlich vernünftig <- werde es ab jetzt verscuhen.

hmm, das beweisst die fähigkeiten des kühlers wohl sehr gut ;) ich hätte aber angst vorm fön, weil ich angst hab, dass das material des kühlers verzerrt wird (jaja, lacht nur, aber mir ist es in nem anderen fall [kein kühler] mal passiert)

Ich mach das immer mit so Pfeiffenputzerstäbchen. Quasi ein Draht mit Stoff/Borsten dran.
Passt genau durch die Lammellen meines Infinitys.

ich neheme druchluft spray, geht super

Also ich reinige meinen Pc folgendermaßen: ich warte solange bis sich so viel staub zwischem meinem Zalman 9700 angesammelt hat, dass der Pc sich so stark erhitzt dass die cpu und ein paar andere Teile durchschmoren und den Staub in Brand fersetzten.
-> kein Staub mehr da :D- der ganze Ruß ? - > dafür kommt dann die Badewannenmethode zum Einsatz ....:cool_alt:

Ne Spaß beiseite: Also ich hab festgestellt, dass bei meinem neuen Gehäuse die Staubfilter wahre Wunder leisten - ich reinige praktisch halb so oft wie vorher und wenn dann meistens die Staubfilter mit dem Staubsauger.

wozu die ganze Arbeit? Ich nehem immer meinen Kompressor. Auf 2-3 Bar aufpressen lassen und Staub rausblasen. Mach ich vor jeder Lan Party.

mfg
Tobi

na ich weiß ja nicht, ob das für eine Kühlleistung spricht, wenn er die wärme so lange behält, eig. soll er ja die wärme abgeben...

Stinka84 schrieb:
löl geil oki ^^
solang du net mit der klobürste dran gerieben hast ^^

das wäre noch ne Idee:evillol: vielleicht noch nen Wc Reiniger dazu:freaky:

greetz

Wo bekomm ich denn so Druckluftspray her? Hat das jeder handelsübliche Baumarkt? :freak:

nimm einfach einen Kleinen Luftkompressor und blas ordentlich durch die Rippen, den sich in den Rippen befindende Staub wird voll weggeblasen. So machs ich immer aber mit dem ganzen PC.

mfg
Tobi

Ja Druckluft bekommst in jedem Baumark - allerdings ist Druckluft relativ teuer.
Ich habe auch Staubfilter im Gehäuse. Von Zeit zu Zeit reinige ich einfach diese mit dem Staubsauger. Ab und zu nehme ich auch die Fugendüse und röhrl ein wenig im case herum.:p

PS: Druckluft eignet sich auch sehr gut um andere Dinge schnell zu reinigen. Ich habe beim Bundesheer einen Extrachargendienst bekommen, weil ich vor dem Spieß meine Bock mit Druckluft geputzt habe und sich eine dünne Eisschicht auf dem Leder gebildet hat. Obwohl es perfekt geglänzt hat war der Spieß mit dieser Methode gar nicht einverstanden...:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben