Tipp für Gema freie Musiknbieter gesucht

DaMegges147

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
123
Huhu,

für ein neues youtube projekt sind wir auf der suche nach einer passenden Lösung für Video hintergrund musik.
Habt ihr Tipps oder Empfehlungen welche Anbieter dort gut sind? Wir sind durchaus auch bereit dazu eine monatliche Gebühr zu zahlen. Lizenzen für einzelne Songs zu erwerben wäre eher uninteresant.

Kennt ihr gute Anbieter die in einem Monatsabo gemafreie Musik anbieten mit denen man natürlich aucch die videos monetarisieren kann?

Liebe Grüsse
 
Ich kenne da nur "NoCopyrightSounds", das könnte was für euch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaMegges147
@t0oastaa danke für den tollen Tipp. Und diese sind monetarisierbar? Will youtube damit nicht noh ein paar Taler abgreifen?
 
Unten auf der Seite ist ein Link zu den Bedingungen.

Nutzungsbedingungen​

Die Nutzung dieser Mediathek, einschließlich der darin enthaltenen Musikdateien, unterliegt den YouTube-Nutzungsbedingungen. Musik aus dieser Mediathek ist ausschließlich für die Nutzung in deinen Videos und anderen von dir erstellten Inhalten bestimmt. Du kannst Musikdateien aus dieser Mediathek in Videos verwenden, mit denen du auf YouTube Einnahmen erzielst.
Wenn du Musik aus dieser Mediathek herunterlädst, erklärst du dich mit Folgendem einverstanden:
  • Du darfst Musikdateien aus dieser Mediathek nicht unabhängig von Videos und sonstigen Inhalten, in die du diese Musik integriert hast, für andere Personen verfügbar machen, verbreiten oder wiedergeben. Die unabhängige Verbreitung dieser Dateien ist also nicht zulässig.
  • Du darfst Musikdateien aus dieser Mediathek nicht auf illegale Weise oder in Verbindung mit illegalen Inhalten verwenden.
Wenn du Musik aus dieser Mediathek verwendest, erklärst du damit, dass du dich an diese Anforderungen hältst.
Weitere Informationen zur Audio-Mediathek von YouTube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaMegges147
Der generelle Oberbegriff, unter dem du diverse Mediatheken finden wirst, ist übrigens "Royalty Free music".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaMegges147
0x8100 schrieb:
Danke für deine Hilfe :-). Sind die Songs wirklich save? Also soweit ich das verstehe müssen wir die Songs lediglich in der Videobeschreibung verlinken. Also den entsprechenden Link. Gibt es da keine Probleme? Nutzt du es selber?
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:
Der generelle Oberbegriff, unter dem du diverse Mediatheken finden wirst, ist übrigens "Royalty Free music".
Ah okay, das könnte bei einer weiteren recherche hilfreich sein. Danke dir.
 
Zurück
Oben