Tipp für Multifunktions-Panel

KingRocker

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9
Hallo liebes CB-Forum,

ich suche ein 5,25-Zoll-Frontpanel mit folgenden Anschlüssen bzw. Funktionen:

- USB 3.0 (Typ A) 1x/2x; intern über den MB-Header angebunden, NICHT extern durchgeschliffen

- Card Reader (wenn möglich schneller als USB 2.0 --> eSATA oder USB 3.0, gibt es da was?) Hab ne 20-MP-DSLR-Kamera, da wäre ein wenig mehr Speed im Vergleich zu USB 2.0 wünschenswert

- (HD-)Audio für Mikro und Kopfhörer


Alles Weitere, wie eSATA, Firewire etc. wäre Bonus.

Bis jetzt hab ich folgende Modelle, die in etwa das haben, was ich suche:

VIZO MTP-201 Master Panel II, 5.25" Multifunktionspanel
http://geizhals.eu/vizo-mtp-201-master-panel-ii-a332055.html?hloc=at&hloc=de

RaidSonic Icy Box IB-867-B
http://geizhals.eu/raidsonic-icy-box-ib-867-b-20067-a937246.html?hloc=at&hloc=de

nMEDIAPC ZE-C288 Black Aluminum Panel 5.25" Bay
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16811996038

Was haltet ihr von den Panelen? Was habt ihr verbaut?

Gibt es von eurer Seite Tipps für ein Gerät, das z. B. sicher eine schnellere Card Reader-Anbindung hat, als die übliche USB 2.0? Oder sonst einen Geheimtipp, den ich bisher übersehen hab?

Grüße
 
Welches Mainboard hast du?

Ich frage deswegen, weil das Panel mit dem Board verbunden werden muss und es die richtigen Anschlüsse braucht, also z. B. USB 3.0 (Pin Header) bzw. int. Soundanschluss.

Das von dir verlinkte Raidsonic hat kein Audio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist ein ASRock Z77 Extreme4.

Das hat 2x USB 3.0 intern, laut der Hersteller-Website http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%20Extreme4/index.de.asp?cat=Specifications gibt es 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC898 Audio Codec).

Stimmt die Icy Box von RaidSonic hat kein Audio, aber die RaidSonic Icy Box IB-863a-B schon. Unpraktisch hierbei ist der Anschluss der über die externen USB 3.0-Buchsen. Könnte man über ein Adapter-Kabel wie das BitFenix 8386065 lösen.

Ein USB 3.0-Card Reader wäre jedoch schon nicht schlecht. Werd noch mal genauer recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben