MP3-Player gesucht

paokara

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.301
Hallo miteinander

Der Kopfhörerausgang meines SanDisk Sansa Clip Zip ist leider kaputt gegangen. Ich habe den Markt ein bisschen konsultiert, aber scheinbar gibt es tatsächlich nur wenige MP3-Player, die meine Kriterien erfüllen:

- Eine gute Akkulaufzeit
- Physische Tasten (Cowon bietet gute MP3 Player, aber leider meistens nur mit Touchscreen)
- Eine einigermassen einfache Bedienung
- Erweiterbar mittels MicroSD Karte
- Naja, dass der MP3 einen guten Klang haben muss muss ich an dieser Stelle nicht erwähnen :D
- Preis: allerhöchsten 250 Euro

Den Fiio X1 hätte ich wohl blind gekauft, aber weshalb haben diese Geräte ein so schlechte Akkulaufzeit? Beim neuen X3 scheint dies auch nicht verbessert worden zu sein.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder den Sansa Clip+ kaufen :)

Meiner war auch am Kopfhörer Ausgang kaputt, aber es gibt in der Preisklasse einfach keine Alternativen
 
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Mir ist durchaus bewusst, dass es in dieser Preisklasse nichts besseres gibt, der Sansa ist wirklich ungeschlagen.

Aber ich bin ja bereit, bis zu 250 Euro auszugeben. Gibt es wirklich nichts besseres?

Gruss
 
Ich bin im Besitz eines Sansa Clip+ und eines FiiO X1. Der Sansa ist eigendlich mehr damit beschäftigt seine Datenbank neu aufzubauen, was ewig dauert. Klang ist ok. Akku hält bei mir 8-10 Stunden.
Der FiiO X1 ist in Verbindung mit guten Hörern einfach Outstanding!! Akku hält bei mir ebenfalls 8-10 Stunden. Ich persönlich finde, dass der FiiO X1 für den Preis ungeschlagen ist.
Ich hatte vorher noch einen Samsung YP-P3. Nach 2 Jahren war der Touchscreen defekt und somit war der Player unbrauchbar. Akkulaufzeit war mit 29 Stunden angegeben aber in wirklichkeit hielt er auch nur 9 Stunden durch.
Also vom Preis-Leistungs Verhältenis geht m.E nichts am FiiO X1 vorbei.
 
daxberger schrieb:
Der Sansa ist eigendlich mehr damit beschäftigt seine Datenbank neu aufzubauen, was ewig dauert.
Das nervt mit der Originalfirmware enorm.
Mit Rockbox dauerts für 'ne neue, volle 16GB-SD ca 3 Sekunden ;)
 
paokara schrieb:
Konnte jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem MP3-Player sammeln?
Ich erst vor ein paar Tagen den NW-A16 zum Testen. Ist aber wohl exakt der Gleiche, nur für eine andere Region.
Klanglich natürlich ziemlich gut, von der Bedienung auch überzeugend, nur leider sind die zwei oberen Buttons etwas weniger sinnvoll als bei Vorgänger-Walkmans plaziert, aber man zahlt halt enorm für den Hi-Res-Voodoo drauf.
Hat man "Hi-Res"-Quellen, bekommt man auch den Vorteil, sie ohne Umwandlung auf Player/Karte zu kopieren. Das kostet aber dementsprechend Speicher. Die Akkulaufzeit schien mir für den Preis auch nicht so berauschend zu sein.

Ich würde sagen, man ist mit einem älteren Walkman besser dran, wenn man etwa nur ein Viertel für den Player zahlt und den Rest in bessere Kopfhörer investiert. Denn dort lohnt es sich tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt den NWZ-A15 in silber bestellt.

Gebraucht wäre auch eine Möglichkeit gewesen. So bin ich mir aber sicher dass der Akku noch neu und funktionstüchtig ist. Ausserdem scheinen die älteren Modelle keinen mSD-Slot zu besitzen.

Werde berichten sobald ich den MP3 habe. Wird aber wohl eine Zeit lang dauern. In der Zwischenzeit muss mein alter Sony Walkman herhalten.

Gruss
 
Zurück
Oben